Na, na, na, na…Batmaaaan Live!

13 Jan

Seit Mittwoch, dem 11. Januar kann man in Berlin “Batman Live” erleben. Was nach nach all der Härte und Düsternis der letzten Jahre, die Batman ausgemacht hat (und sich auch auf die anderen Helden bei DC ausgewirkt hat), wie ein herrlich alberner und etwas trashiger Spaß wirkt. Irgendwie wie Batman vor Nolan. Ob dem wirklich so ist, kann ich nach heute Abend berichten. Für allen anderen gibt es hier schon mal ein paar Presseberichte. Allen voran der vom Tagesspiegel (zu lesen hier), der nicht nur von der Show erzählt, sondern auch ein kleines Theaterstück vorstellt, dass sich dem Joker widmet und einem Schuapieler, der in dieser Rolle untergeht (womit wir wieder bei der dunklen Ernsthaftigkeit von Batmans Universum wären).

Dann wäre da noch der Bericht der RBB Abendschau mit netten Bildern von der Show – und mit der ständigen Behauptung, Bruce Wayne sei Journalist (grusel). Sehen kann man den Bericht hier.

Persönliche Eindrücke folgen hier dann morgen.

via http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/comic-show-die-rueckkehr-der-fledermaus/6044744.html

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 671 Followern an

%d Bloggern gefällt das: