Leipziger Buchmesse 2012 – eine kleine Rückschau

26 Mär

Da ich selbst wohl nicht mehr dazu komme, zeitnah einen eignen Artikel mit Eindrücken von der Buchmesse zu verfassen (von den Videos mal abgesehen), will ich an dieser Stelle einfach auf ein paar andere Berichte verweisen, die die Buchmesse und die Comics dort Revue passieren lassen.

Zunächst die Zusammenfassung von myComics.de, die sogar von der Leipziger Buchmesse selbst (oder deren Onlineredakteuren) verbreitet wurde. Hier findet man im Rahmen der Zusammenfassung Videos und Links zu anderen Seiten, die die Buchmesse zum Thema haben.

Etwas persönlicher ist der Buchmessenbericht von Darkstars Fantasy News. Der Fokus liegt hier zwar eher auf Büchern (es ist ja schließlich auch eine Buchmesse), punktet aber mit interessanten kleinen Einblicken (und bietet auch einige Links).

Kritisches zum Thema Buchmarkt und Comics kommt von Lars von Törne, der auf der Buchmesse auch eine Diskussion zum Thema Graphic Novels moderierte. In seinem Artikel geht es um die Tatsache, dass in Deutschland immer noch die meisten Comics importiert werden. Interessant und lesenswert, auch einige Zeit nach der Buchmesse.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 673 Followern an

%d Bloggern gefällt das: