Für Liebe, Mondlicht und Gerechtigkeit: Sailor Moon kehrt 2013 zurück

9 Jul

Sailor Moon wird die Tage 20 Jahre alt (jedenfalls der Manga), was in Japan Grund genug zum Feiern war. Ein Geschenk an die Fans gab es auch: nächstes Jahr soll Sailor Moon eine Anime Serie bekommen. Viel ist noch nicht bekannt – wird es eine Fernsehserie oder eine Miniserie auf DVD? wann genau erscheint sie? usw – aber dieses Mal will man sich wohl etwas näher am Manga orientieren. Die erste Staffel von Sailor Moon hatte im Gegensatz zum Manga eine weitere Handlungsbögen, einfach mal die Serie ein ganzen Jahr dauern sollte und man somit Zeit und Folgen füllen musste. In der zweiten Staffel musste man dann eine ganzen neuen Handlungsbogen zu Beginn schaffen, damit der Manga Zeit hatte, aufzuholen. Ab der dritten Staffel herrschten dann vor allem Füllfolgen bei der Serie. Man hätte also wirklich Gelegenheit, sich an die Originalvorlage zu halten.

Auch wird gemunkelt, dass sich die neue Serie stärker an ein älteres Publikum richten soll. Was auch für eine Orientierung am Manga sprechen könnte, immerhin kommen Themen wie Selbstmord darin vor und unsere Heldin hält dort nicht nur Händchen im ihrem Freund.

Das Titellied soll von Momoiro Clover Z gesungen werden, die auch schon das Lied zur ersten Sailor Moon Serie sagen. Ob es aber wieder das gleiche Lied sein wird, oder ein neues ist noch nicht bekannt. Auch dass die Sprecher von Usagi und Mamoru, Kotono Mitsuishi und Tour Furuya, bei dem Event anwesend waren hat für Spekulationen gesorgt, sie könnten wieder die Hauptrollen der Serie sprechen – aber auch dazu gibt es noch keine näheren Informationen. Es heißt also abwarten (und Tee trinken).

via http://www.themarysue.com/new-sailor-moon-anime/ und http://ohnotheydidnt.livejournal.com/70192051.html

About these ads

4 Antworten to “Für Liebe, Mondlicht und Gerechtigkeit: Sailor Moon kehrt 2013 zurück”

  1. Kim 9. Juli 2012 at 14:58 #

    Ja, die vielen Füllfolgen waren damals nciht so schön – aber dennoch unterhaltsam. Wäre ja schön, wenn die Serie dann für ein älteres Publikum wäre. Schließlich ist das Publikum von damals auch älter geworden :D

    • eincomicleben 9. Juli 2012 at 18:42 #

      Wenn sie sich an das Alter ihrer Heldin (also 14-16 Jahre) orientieren, würde mir das schon reiche – auch wenn es dann vielleicht keine tollen, pinken Zauberstäbe aus Plastik gibt ;)

  2. red arrow 10. Juli 2012 at 21:47 #

    “Ich bin Sailor Moon, Kämpferin für Liebe und Frieden, im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!”

  3. Amy Dee 16. September 2012 at 02:36 #

    Für Liebe und Gerechtigkeit :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 671 Followern an

%d Bloggern gefällt das: