Frauen zu den Avengers: Assemble kriegt Autorin und Superheldinnen

16 Aug

Newsarama.com : Marvel Names New ASSEMBLE Team; Adds Curious Cast Member

Mit “Neustarts” ist das ja so eine Sache – man kann alles in seinem Sortiment komplett auf den Kopf stellen. Oder man nutzt die Chance, um so etwas Werbung für bestehende Titel zu machen. In diesem Fall ist es “Avengers Assemble”, der Comic der eine Verbindung zum Avengers Kinofilm herstellen sollte (der in Großbritannien ja sogar Avengers Asseble hieß). Der Titel bekommt eine neue Autorin und wie so oft bei den Team-Comics auch ein neues Heldenteam. In diesem Fall wird Kelly Sue DeConnick “ihre” Heldin Captain Marvel alias Carol Denvars bei den Avengers einführen. Begleitet wird Carol von ihrer besten Freundin Jessica Drew, alias Spider-Woman.

Da das Team bisher aus den Filmhelden bestand (Black Widow soll später wieder im Comic auftauchen) und später auch den nächsten großen Bösewicht Thanos und die ihren eigenen Film bekommenden “Guardians of the Galaxy” präsentierte gehen inzwischen die Gerüchte los, ob das bedeuten könnte, dass beiden Superheldinnen in den nächsten Marvelfilmen auftauchen würden.

Bisher schweigt Marvel dazu nach dem Motto “alles ist möglich” (vermutlich sollte man ein “solange Joss es will” dahinter setzten). Was aber gut möglich wäre ist, dass Marvel in einem Bereich doch etwas von DC gelernt hat und ihre Superheldinnen einfach öfter auftreten lässt, damit  sie endlich bekannter (oder ikonisch) werden – und man sie irgendwann auch in eigenen Serien und Filmen auftreten lassen kann (okay, das mit den eigenen Filmen hat DC auch noch nicht geschafft).

Etwas mehr Informationen zur Serie kann man bei einem Interview mit Autorin und Marvel-Oberen hier lesen.

viaNewsarama.com : Marvel Names New ASSEMBLE Team; Adds Curious Cast Member.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 673 Followern an

%d Bloggern gefällt das: