Über mich

Eine Berliner Großstadtpflanze über Comics (sehr viel DC), Mangas, Superhelden (vor allem DC  aber auch Marvel) und das Leben mit diesem Mix und ein paar Katzen.

Langfassung: Comics mochte ich zwar schon immer, lese sie regelmäßig aber erst seit 2010 (dem Gratis-Comic-Tag und den Mitarbeitern beim Groben Unfug sei dank). Angefangen mit den Superhelden von DC taste ich mich langsam in andere Gefilde vor…

In dem Blog berichte ich über die Themen, die mich interessieren, neben Superheldencomics werden also auch Graphic Novels, Comic-Verfilmungen, Webcomics und Katzen angesprochen.

Tumblr: Ein Comic Leben – The Tumblr

Ein Comic Leben bei: Facebook, google+youtube & amazon (die gesammelten Rezensionen, die noch unerworbenen Comics gibt es hier)

Ein Comic Leben bei micomics.de.

Leseliste:

DC:  Smallville Season 11, Superman Family Adventures, He-Man (Miniserie)

Marvel: Wolverine and the X-Men, Captain Marvel, Hawkeye, All New X-Men, Avengers Assemble, Wolverine, FF, Fearless Defenders, X-Men, Young Avengers, Astonishing X-Men,

IDW: Star Trek ongoing, Ghostbusters ongoing

Black Horse: Buffy Season 9, Angel and Faith (Spike Mini, Willow Mini)

Image: Fatale, Mind the Gap, Saga, Revival

Abstract: Rachel Rising

Dynamite: Flash Gordon Zeitgeist

2 Antworten to “Über mich”

  1. mutterschutzgebiet 20. Juli 2011 at 14:56 #

    Es ist traurig was man alles verpasst, wenn man im Babyuniversum feststeckt ;)
    Meine Comicsammlung verstaubt gerade.
    Danke für deinen Blog, so kann ich mich wenigstens etwas auf dem Laufenden halten!

    LG

    • eincomicleben 20. Juli 2011 at 15:03 #

      Danke und es freut mich, wenn dir der Blog gefällt. Und keine Sorge, Comics verstauben nicht, die werden Klassiker ;) Dank der Sammelbände kann man ja auch leichter Verpasstes nachholen und eine Mutter die Comics liest ist ja schon mal so was von cool :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 673 Followern an

%d Bloggern gefällt das: