Was vom Reboot übrig blieb: Knapp daneben…

3 Okt

Der nächste Teil des DC-Neustart-Resümees wirdmet sich Comics, die es fast in meine Abo-Liste geschafft hätten, die ich aber am Ende doch nicht regelmäßig lesen werde. Knapp daneben…

Den Anfang macht – Batman: Was für ein Dilemma! Ich kann Bruce Wayne wirklich nicht leiden, liebe aber die Comics von Scott Snyder. Am Ende hätte es fast gereicht, mich zu überzeugen, zu gut waren die unglaublichen Wendungen in der Geschichte und auch ein Killer, der dass Ende von Bruce Wayne ankündigt und dabei aus dem nähesten Umfeld von Bruce zu stammen scheint, klingen vielversprechend. Am Ende war es vor allem die Tatsache, dass ich wirklich schon verdammt viele Comics lese, die Batman von meiner Abo-Liste gehalten haben. Aber Bruce Wayne kann das sicher verkraften.

Auf der Liste schon drauf, aber genau aus diesem Grund wieder runtergefolgen: Mister Terrific. Ein Sohn aus der Zukunft (obwohl die eigene Frau tot ist) und die Frage, ob Karan Starr nicht doch (wieder) Power Girl ist – es waren eher die Begleitumstände, die an dem Comic gefallen haben. Ja, die Handlung war nicht schlecht und der Held recht sympathisch – aber am Ende waren andere Autoren einen Tick besser.

Etwas enttäuscht nach den sich langsam hochschraubenden Erwartungen hat Justice League Dark. Dabei ist das Konzept wirklich reizvoll und die Charaktere durchaus interessant. Aber es kommt die Frage auf, ob die Geschichte zusammengefasst in einem Sammelband nicht besser zur Geltung kommt. Klassicher „trade-wait“ für mich.

Überraschend gut war dagegen I, Vampire. Ob Vampire und DC-Superhelden wirklich zusammenpassen muss sich zwar noch zeigen, aber das Konzept ist wirklich interessant und wirklich gut ausgeführt. Auch die Zeichnungen sind interessant. Aber auch hier bleibt das Gefühl, dass die Handlung besser in größeren Stücken genossen werden sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: