NYCC 2011 – Jimmy Palmiotti im Interview (und als Zeichner)

25 Okt

Jimmy Palmiotti ist nicht nur ein wirklich genialer Autor (im Sinne von “ man bereut es, wenn man seine Sachen nicht gekauft/gelesen hat“), sondern auch noch ein wirklich netter, großzügiger Mensch. So war er ziemlich spontan zu einem E-Mail-Intierview vor der San Diego Comic Con bereit – und so nett, sich in New York vor die Kamera dieses Blogs zu stellen um meine Fragen zu beantworten. Wer also wissen will, was Jimmy über All Star Western und die Reaktionen auf dessen #1, die weitere Story, Jonah Hex und The Ray zu sagen hat, der sollte sich das Video anschauen. Als Bonus kann man mich wirklich schlechtes Englisch sprechen hören. Zu meiner Entschuldigung – ich stand vor Jimmy Palmiotti, wie sollte ich da nicht nervös sein?

Zweite Ausrede: Ich war auch ziemlich von dem Gedanken abgelenkt, dass ich das alles unbedingt lesen muss. Wenn es euch nur Ansatzweise ähnlich geht, besorgt euch die Comics von Jimmy Palmiotti – es lohnt sich!

Tatsächlich hat Jimmy (der oben mit seinem Parner in Crime Justin Gray zu sehen ist) aber nicht nur als Autor Talent, sondern ist auch ein ziemlich guter Zeichner. Beweisfoto gefällig?

Jonah Hex by Jimmy Palmiotti

Und dann ist er auch noch mit Amanda Conner verheiratet….

Eine Antwort to “NYCC 2011 – Jimmy Palmiotti im Interview (und als Zeichner)”

Trackbacks/Pingbacks

  1. DC Comics The New 52! All Star Western #2 « Ein Comic Leben - 23. November 2011

    […] Western viel von „Frpm Hell“ hatte, ändert sich der Ton schob ab der #2 erheblich (was Jimmy Palmiotti ja auch schon erwähnt hat). Dieser Comic ist nun wirklich ein Western mit einem klassischen Showdown. Na gut, relativ […]

Schreibe einen Kommentar

