Batgirl und Nightwing – eine große Liebesgeschichte?

9 Nov

Es gibt Begegnungen, die passieren in Comics ganz einfach – man muss nur warten, wann es soweit ist. Dass Barbara Gordon (alias Batgirl) und Dick Grayson (früher mal Robin, jetzt – wieder – Nightwing) auch im neuen DC Universum mal zusammenstoßen würden, schein unausweichlich. Schließlich haben beide eine lange, gemeinsame Geschichte. Dass Nightwing nun aber schon in #3 von Batgirl auftaucht, ist für einige ein gutes Zeichen (oder böses Omen), dass DC die Romanze zwischen Barbara und Dick wieder ausgraben könnte.

Aus diesem Anlass hat Sue von DC Women Kicking Ass einen kleinen historischen Rückblick auf die Geschichte der beiden Charaktere geworfen und nicht nur Anschauungsmaterial, sondern auch noch viele interessante Links eingafügt. Ziemlich lesenswert – ob man das Paar nun mag oder nicht. Wer sich jetzt wundert, wie DC das erste Zusammentreffen der beiden seit ihrem Neustart promotet, der schaue nach rechts auf das Bild. Herzerwärmend, nicht?

Den ganzen Artikel findet ihr hier. Viel Spaß beim lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: