DC Comics The New 52! Batwoman #3

17 Nov

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis es zu diesem Schlagabtausch kommen musste: Batwoman gegen Cameron Chase. Seit Veröffentlichung des Covers für Batwoman #3 war klar, dass Cameron einen Part in Batwomwn haben wird. Tatsächlich entwickelt sich Cameron Chase zu einem immer wichtigeren Part in der neuen Batwoman-Serie, was die Handlung um Kate Kane um eine interessante Variante erweitert.

Beide Frauen treffen hier also das erste Mal aufeinander.

Es kommt im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Schlagabtausch, den Batwoman zwar gewinnen kann, aber sie geht mehr als angeschlagen aus der Nacht. Während Kate mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpft wird dem Leser schnell klar, dass Chase ziemlich schnell durchschaut hat, wer da hinter der Maske steckt und Kate langsam aber sicher einkreist. Dann wäre da noch Bette, Kate Cousine und Sidekick, die droht zwischen die Fronten zu geraten.

Schon bei Batwoman #1 wurde deutlich, dass die Nachfolger von Greg Rucka es durchaus schaffen würde, eine gute, spannende Geschichte um Kate Kane zu erzählen. Nach der etwas schwächeren #2 ist Batwoman #3 wieder spannende Unterhaltung und ein Comic, bei dem man nicht glauben will, dass man wirklich schon die letzte Seite erreicht hat.

Hinzu kommen die atemberaubenden Zeichnungen von J.H. Williams III. Besonders im ersten Teil und auf der letzten Seite kann er hier sein ganzes Talent zeigen und wieder Seiten schaffen, die man sich auch als Druck an die Wand hängen könnte.

Batwoman ist und bleibt ein großartiger Comic. Optisch ein Genuss, können J.H. Williams und W. Haden Blackman noch dazu eine spannende Handlung liefern, bei der es längst nicht nur darum geht, den Bösen zu fangen. Wer diesen Comic nicht ließt, verpasst etwas!

Written by J.H. WILLIAMS III and W. HADEN BLACKMAN;

Art and cover by J.H. WILLIAMS III

  • 32pg.
  • Color
  • $2.99 US
  • On Sale November 9, 2011

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: