Ein Vöglein hat es gezwitschert – Batgirl, Gail Simone und die Birds of Prey

18 Nov

Auch wenn sie die Serie nicht erfunden bzw. gestartet hat, für viele ist Autorin Gail Simone mit den Birds of Prey gleichzusetzen. Deswegen war die Freude bei vielen Fans groß, als im Zuge von „Brightes Day“ beide wieder zusammen fanden – und das Unverständnis noch größer, als man im Zuge des Reboot Autorin und Serie wieder trennte. Zumal die „Birds of Prey“ mit Oracle alias Barbara Gordon auch noch ihre Anführerin verloren. Schnell tauchten aber Cover auf, die Barbara, jetzt wieder als Batgirl aktiv, bei den „Birds“ zeigen. Hatte sie zunächst im ersten Heft einen kurzen Gastauftritt, hat Sue von DC Women Kicking Ass jetzt vom Autor erfahren, dass Barbara ab #4 wieder (?) dem Team beitreten wird.

Und Gail Siome? Nun, die Antwort dürfte den Fans nicht ganz so gut gefallen.

Die antwortete bei Tumblr, dass sie im Moment höchstens für eine Animationsserie zu den „Birds zurückkehren würde. Ob dass daran liegt, dass sie mit ihren aktuellen Serien genug ausgelastet ist, ihren Bezug zu den „Birds“ verloren hat oder mit dem neuen Team nicht klarkommen würde (die zweite Hauptperson der Serie, Sterling, wurde vom derzeitigen Autor eigens für den Reboot neu erschaffen), sei mal dahin gestellt.

Es bleibt also dabei, Barbara Gordon wird wieder ein Birds of Prey und Gail Simone auf absehbare Zeit nicht mehr deren Autorin.

via DC Women Kicking Ass – Batgirl confirmed as Bird of Prey.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: