DC Comics The New 52! All Star Western #2

23 Nov

Nachdem die #1 von All Star Western viel von „Frpm Hell“ hatte, ändert sich der Ton schob ab der #2 erheblich (was Jimmy Palmiotti ja auch schon erwähnt hat). Dieser Comic ist nun wirklich ein Western mit einem klassischen Showdown. Na gut, relativ klassisch, schließlich spielt das alles in Gotham. Die Handlung kommt ein gutes Stück voran, es gibt wieder einige Verbindung zum Gotham der Gegenwart, Arkham kann weiterhin als Sidekick überzeugen und zum Schluss endet alles in einem fiesen Cliffhanger. Schließlich muss sich Jonah diesen Comic mit El Diablo teilen.

Interessant ist auch der Aufbau der Geschichte, der hier an einen Stummfilm erinnert. Zudem kommt hier ein Zeichenstil, der wirklich zu gefallen weiß. Lobend erwähnt werden müssen diesmal auch die Farben. Besonders die Szene in der Dämmerung ist schon fast atemberaubend.

Als Zusatz gibt es eine Backstory mit „El Diablo“. Was wie ein ganz normaler, klassischer Western beginnt, gewinnt sehr schnell, sobald unser Held in ein kleines Städtchen kommt, dass voller Zombies ist. Zombies und Western, da kann man auch nicht viel falsch machen. Eine kleine Hommage an „The Walking Dead“ gibt es auch noch.

Die #2 von „All Star Western“ mag nicht ganz so brilliant sein, wie die #1, aber die Serie ist immer noch einer der besseren Titel im „New 52“. Lesenswert, auch wenn man keine Western mag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: