Christmas Comic Shopping List #9 – Simon’s Cat

2 Dez

Heute gibt es was für alle Katzenbesitzer: Simon’s Cat fing ganz unschuldig mit einem kleinen Video auf Youtube über das Verhalten von hungrigen Katzen am Morgen an. Mehrere Videos  und unzählige Fans später erschien das erste Buch zu Simon’s Cat, Hier finden Katzenfans kleine Comicstrips und Bilder aus dem Leben mit einer Katze.
Vieles überzogen, aber mindestens genauso viel trifft auch Situationen, die man so oder so ähnlich schon erlebt hat.

Darin liegt wohl das Geheimnis von „Simon’s Cat“: man findet sich in den Geschichten wieder. Dass die Zeichnungen auch noch ziemlich süß sind, schadet Simon’s Cat sicher auch nicht.

Für Leute, die keine Katze haben, ist das Buch sicher nichts. Alle anderen können sich an den Zeichnungen freuen und an der Erkenntnis, dass nicht nur ihre Katze so ist.

Wer das erste Buch schon hat: inzwischen gibt es drei weitere Bücher mit der niedlich-frechen Katze, Tendenz steigend.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: