Steph!Girl – die kurze Rückkehr von Stephanie Brown als Batgirl

8 Dez

Als CBR ein Interview mit Judd Winick über „Batwing“ veröffentlichte, waren es nicht die Antworten, die die Aufmerksamkeit erregten, sondern das eingeblendete Cover zur #7, in der Batwing nach Gotham City kommen wird. Weswegen man auf dem Cover Batman mit seiner Bat-Family sah. In all ihrer „ikonischen“ Pracht… bis auf die kleine Tatsache, dass Batgirl blond war. Wie Stephanie Brown. Die Spekulationen gingen sofort los. Könnte Steph wirklich zurückkehren? War es ein Fehler von DC? Oder brutale Absicht, um Batwing durch einen kleinen Skandal ins Gespräch zu bringen? Hier der besagte Ausschnitt noch etwas größer:

Wie sich herausstellte, war es ein Fehler des Coloristen der wohl neu bei DC ist. Sicher, fehler können passieren – nur warum passend die Redakteure nicht auf, bevor sie so ein Bild in Umlauf bringen? Schließlich gab es schon genug Wirbel, als man das Cover von „Birds of Prey #4“ veröffentlichte:

Das fragliche Cover wurde zwar inzwischen ausgetauscht und sieht nun so aus – aber hätte man dann nicht gleich den Fehler ausbessern und #7 statt #1 einsetzten können?

Wer sich jetzt doch noch für das Interview interessiert – zu lesen ist es hier.

Alles in allem, tolle Leistung DC, wirklich toll. Ihr solltes vielleicht doch mal überlegen, ob ihr die Sache mit euren Redakteuren richtig macht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: