Es ist ein Drama! DC stampft Tiny Titans ein

13 Dez

Tiny Titans war einer der wenigen kinderfreundlichen Titel bei der DC, der auch vielen Erwachsenen unheimlich viel Spaß bereitet hat. Doch diese Zeiten nähern sich dem Ende, denn mit der #50 werden dei Tiny Titans eingestellt.

Written by ART BALTAZAR and FRANCO; Art and cover by ART BALTAZAR

In this awesome 50th issue, questions are answered! Mysteries are solved! The Tiny Titans may be one step closer to becoming Super Heroes! This issue may change your life! Plus, it’s highly recommended by Franco’s mom!

  • Johnny DC
  • 32pg.
  • Color
  • $2.99 US

On Sale March 21, 2012

9 Antworten to “Es ist ein Drama! DC stampft Tiny Titans ein”

  1. Da Na 13. Dezember 2011 um 15:11 #

    Noiiihn! Unfair. „questions are answered“ … da gibt’s doch bestimmt noch mehr zu beantworten.

    • eincomicleben 13. Dezember 2011 um 15:13 #

      Ich hoffe mal, dass keine offenen Fragen bleiben (ist ja noch etwas Zeit), aber es ist auf jeden Fall eine blöde Entscheidung von DC (aber ich hab mich eh gewundert, wie eine so fröhliche Serie im NEW52! überleben konnte…)

  2. Marco 13. Dezember 2011 um 17:14 #

    Ich habe das selbst nicht gelesen, aber ich finde schade, dass DC das einstellt, ist das doch ein eindeutiger Schritt in Richtung „Erwachsenenunterhaltung“ und weg von kindgerecht.

    • eincomicleben 13. Dezember 2011 um 20:59 #

      Seh ich auch so – nur frage ich mich, wo DC zukünftig die ganzen Erwachsenen hernehmen will, wenn die nicht schon als Kinder Comics lesen und lieben lernen?

  3. Mike 13. Dezember 2011 um 21:21 #

    „Tiny Titans“ wird deswegen eingestellt, weil das Autoren-/Zeichner Team Balthazar / Franco einen NEUEN All-Ages Titel in Vorbereitung haben:

    SUPERMAN FAMILY ADVENTURES

    Der Titel ist eine Anspielung auf den in den 70er Jahren populären „Superman Family“; das war ein 60 bis 80 Seiten starkes Comic Book, mit den SOLO- Abenteuern von „Lois Lane“, „Jimmy Olsen“, „Superboy“ (The Adventures Of Superman As a Teen), „Krypto“, „NIghtwing & Flambird“ (The Dynamic Duo Of Kandor), „The Fabulous World Of Krypton“, „Mr. & Mrs. Superman“ (Die Abenteuer des inzw. verheirateten Original Golden Age Superman von „Earth Two“) … und anderen Stories. Dazu gab’s Reprints klassischer Stories, Pin-Ups u.a.

    Der NEUE Titel soll wohl ähnliche Stories enthalten, aber „all-Ages“-like wie die TINY
    TITANS; das Team bereitet diese neue Serie wohl schon seit Monaten vor…

    (und als Supie- Fan freu‘ ich mich tierisch auf „SFA“!)

    • eincomicleben 13. Dezember 2011 um 21:26 #

      Superman-Family klingt super, aber warum muss man einen All-Age-Titel mit einem anderen ersetzen?

  4. mandarine_one 13. Dezember 2011 um 21:26 #

    AHHHHHHH!!! Tiny Titans war soooo cool. Es hatte Charme und Witz und war keine Comic-Umsetzung einer Zeichentrickserie (sonst hat DC ja nur sowas für Kinder auf Lager, oder?). Ich weiß nicht warum aber DC wird mir immer unsymphatischer… irgendwie…

    • eincomicleben 13. Dezember 2011 um 21:28 #

      Mein Beileid. ich hab ja wirklich Hoffnung für den Superman-Family-Titel, den Mike so ausführlich beschrieben hat – aber ich hätte gerne mehrere dieser Titel bei DC gesehen. „Dark & Edgy“ hat DC doch genug im Angebot 😦

Trackbacks/Pingbacks

  1. Als sie noch junge waren…DCU Elementary by *tombancroft « Ein Comic Leben - 15. Dezember 2011

    […] gibt es weitere Zeichnungen zu einem Titel, den DC leider nie veröffentlicht hat. Aber hey, wenn Tiny Titans schon eingestellt wird und deren Zeicher eine neue Aufgabe bekommen hat, könnte Tom dann nicht mit DUC Elementary […]

Kommentar verfassen

