Frauen an den Stift – ASTONISHING X-MEN Edition

14 Dez

Nachdem DC schon einige Frauen an die „Macht“ bzw. an ihre Comics gelassen hat (oder es tun wird), ist jetzt Marvel an der Reihe. Und zwar in Form eine neuen „Creative Team“ für ihre Serie ASTONISHING X-MEN. Autorin ist die für Marvel-Serien schon viel gelobte Marjorie Liu, die zusammen mit Zeichner Mike Perkins ab #48 (März 2012) in den Titel einsteigen wird.

Zusätzlich bekommen die ASTONISHING X-MEN noch ein neu zusammengesetztes Team, bestahgend aus Warbird, Northstar, Gambit, Cecilia Reyes, Iceman und Karma. Auch Wolverine wird in dem Buch auftauchen, aber ob er auch ein Teil des Teams sein wird, wurde noch nicht verraten.

Inhaltlich wird sich der Comic viel mit Veränderungen beschäftigen – und Umzügen. So wird Gambit in ein eigenes Appartment ziehen und Northstar zurück nach New York gehen. Aber auch für Action soll gesorgt werden. So werden die ersten Gegener der X-Men die Marauders sein.

X-23, die Lui vorher geschrieben hat wird nicht in dem Comic auftauchen, auch wenn die Autorin mit dem Gedanken gespielt hat. Letztlich entschied sie sich aber dagegen, da dies gegen Wolverines Credo „keine Kinder auf dem Schlachtfeld“ widersprochen hätte.

viaASTONISHING X-MEN Gets New Roster And Creative Team – Comic Vine.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: