Alles neu in 2012 – neue Preise, neue Seitenzahl, neue Back-Up Stories

8 Jan

2012 wird wieder mal einige Veränderungen in der Comiclandschaft bringen und DC fängt früh damit an. Nachdem der Verlag die Führung bei den über Diamond verkauften Comics wieder an Konkurrent Marvel abgeben musste, dreht sich diesmal alles (mal) wieder um Batman. Sowohl “Batman” als auch “Detective Comics” werden mehr Seiten erhalten (von 32 Seiten auf 40 Seiten pro Comic) und damit auch mehr kosten – nämlich $3.99, genau wie Justice LeagueAction ComicsAll-Star Western und Men of War. Allerdings gibt es die zusätzlichen Seiten nicht, um den Lesern die Preiserhöhung schmackhaft zu machen. Vielmehr sollen es “Handlungsgründe” sein, die zu den zusätzlichen Seiten geführt haben. (Nur mal eine Idee; wie wäre es, wenn jetzt wirklich ALLE Robins ein Comic bekommen, wenn Stephanie Brown schon in Batman Inc. ist?)

Es soll auch weitere “Combo 4.94Packs” geben, bei denen man für $4.99 auch noch eine digitale Version des Comics bekommt. Neben Justice LeagueBatman und Action Comics soll es diese auch für Green Lantern und Detective Comics geben. Überhaupt hat DC noch große Pläne, wenn es um den digitalen Markt geht, die aber erst noch bekanntgegeben werden.

Noch mehr Informationen und ein Interview mit John Rood und Bob Wayne von DC gibt es bei Newsarama.

via http://www.newsarama.com/comics/rood-wayne-december-2012-dc-comics-sales-120106.html

 

About these ads

3 Antworten zu “Alles neu in 2012 – neue Preise, neue Seitenzahl, neue Back-Up Stories”

  1. Darkstar 19. Januar 2012 um 20:10 #

    Klingt alles leider nicht wirklich überzeugend, oder?

    • eincomicleben 19. Januar 2012 um 20:30 #

      Sie haben mal wieder ihre Möglichkeiten nicht genutzt… dafür jetzt aber Rob Liefeld zum abwinken. Man muss eben Prioritäten setzten…*Augen roll*

Trackbacks/Pingbacks

  1. Batmans Back-Up Story: The Secret History of the Court of Owls « Ein Comic Leben - 10. Januar 2012

    [...] Batman ein paar Back-Up Stories bekommen wird, wurde ja schon erwähnt. Nun gab DC bekannt. um was es dabei genau gehen [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 671 Followern an

%d Bloggern gefällt das: