Was gibt’s Neues an der Superhelden-TV-Front? Eine ‚Green Arrow‘ TV Serie

13 Jan

Ein Jahr, nachdem Smallvilles letzte Staffel auf den Bildschirmen der US-Fans lief, überlegt dessen Heimtasender CW, wieder ins Superheldengeschäft einzusteigen. Versuche gab es schon während Smallville noch lief reichlich. Über ein Supergirl Spin-Off wurde gemunkelt, eins Names „Graysons“ kam nie über die Planungsphase hinaus und „Auqaman“ bekam einen Pilotfilm, der dann nur noch im Internet zu sehen war. Dieser Versuch brachte Smallville aber immerhin Justin Hartley, der 2006 bei Smallville einstieg – als Oliver Queen, alias Green Arrow. Green Arrow, eine Art Kombination aus Batman und Robin Hood (so jedenfalls wird der Held gerne beschrieben), war Smallvilles Ersatz-Batman (denn der durfte wegen der Kinofilme nicht benutzt werden, nicht dass die armen Zuschauer am Ende verwirrt wären) und so beliebt, dass er bis zum Ende ein Teil der Serie blieb.

Und nun will CW dem Helden eine eigene Serie widmen, allerdings ohne Hartley (und sicher auch ohne Verbindungen zu Smallville). Beteiligt sind dagegen: Greg Berlanti (Brothers & Sisters) und Marc Guggenheim (FlashForward) als Executive producers/Autoren, die beiden auch am „Green Lantern“ Kinofilm beteiligt waren, zusammen mit Andrew Kreisberg (Vampire Diaries, Fringe — und er hat einen ziemlich ungeliebten Handlungsbogen beim Green Arrow Comic geschrieben). Ob aus der Serie mehr wird, als aus Wonder Woman letzt Jahr, bleibt allerdings noch abzuwarten.

via‚Green Arrow‘ TV series near pilot order at The CW! | Inside TV | EW.com.

Advertisements

Eine Antwort to “Was gibt’s Neues an der Superhelden-TV-Front? Eine ‚Green Arrow‘ TV Serie”

Trackbacks/Pingbacks

  1. The CW’s Green Arrow Pilot „Arrow“ – Character Details (Spoilers!) | GreenArrowTV « Ein Comic Leben - 24. Januar 2012

    […] hat dem kommenden Green Arrow Pilotfilm für eine (mögliche) Fernsehserie nicht nur schon eine eigene Seite gewidmet, sie haben auch schone einige Details über die […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: