And the Earth 2 Batman is….

28 Feb

Thomas Wayne? Damian? Jedenfalls glauben mittlerweile viel Fans, dass Batman auf Earth 2 nicht Bruce Wayne sein wird. Als erster Hinweise werden die Stöcke gewertet, die Batman in einem Variant-Cover von „Earth 2 #1“ benutzt (siehe rechts, zum vergrößern auf’s Bild klicken) – und die ein Markenzeichen von Dick Grayson sind. Allerdings hört man oft, dass alle Quellen behaupten, es würde sich nicht um Dick unter der Maske auf dem Cover handeln. 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Earth 2 wie früher (also vor dem Reboot) ein paar Jahre in der Zukunft liegt und es Damian (der derzeitige Robin auf unserer Erde) ist, der jetzt als Batman arbeitet (in die These spielt mit ein, dass viele finde, Superman sehe auf dem Cover arg jung aus und könnte deswegen Superboy sein).

In die These, dass es nicht Bruce ist, der als Batman in Earth 2 auftritt spielt auch eine Meldung von DC zu ihrem Projekt:

“Who will Batman kill to save his own daughter?” asks EARTH 2 editor Pat McCallum. “Right out of the gate that should tell you we’re dealing with a different kind of Dark Knight here. More ruthless, dangerous…the costume is familiar and yeah, there is a Wayne under the mask, but we’re looking at a man desperate to save the only family he has left. EARTH 2 is about to become a very bad place to be a bad guy.”

Zugegen, die Beschreibung klingt ziemlich nach Thomas Wayne aus Flashpoint. Hinzu kommt, dass gesagt wird, es stecke ein „Wayne“ unter der Maske, aber nicht, dass es Bruce ist. Es kann natürlich auch sein, dass wir alle zuviel da hineinlesen und DC einfach nur etwas Spaß hat, seltsam zu formulieren (Pressemeldungen und Interviews auseinandernehmen, um den wahren Sinn hinter den Antworten zu entschlüsseln war ein Sport, den Smallville-Fans praktisch nach jedem öffentlichen Auftritt der Produzenten praktizieren konnten). Zudem: Oh Freunde, Earth 2 klingt brutal und dunkel und genau wie das New 52! Also genau das, was bei DC noch gefehlt hat….

Zu Abschluss, Jim Lee’s Design für Earth 2 Batman:

Kann jetzt bitte jemand anders anfangen, die Kostüme zu entwerfen? Die Kragen gehen mir langsam auf die Nerven und was Lee für die Frauen entworfen hat war im Schnitt eher scheußlich.

viaDC Universe: The Source » Blog Archive » EARTH 2 CHARACTER DESIGNS – BATMAN.

4 Antworten to “And the Earth 2 Batman is….”

  1. Smalltropolis 28. Februar 2012 um 21:23 #

    Aaaalso, ich bin ja auch der Meinung, dass es sich hier nicht um Bruce handelt. Papa Wayne dürfte es auch nicht sein, da glaub ich eher schon an Damian (obwohl mir Thomas Wayne in Flashpoint sehr gut gefallen hat).
    Die Frage, die ich mir stelle; in wie weit hat DC die Geschichte der Erde 2 (vor Crisis on Infinite Earths) geändert? Wir erinnern uns, Batman und Catwoman sind tot und haben eine gemeinsame Tochter (Helena „Huntress“ Wayne), die ein wenig mit Power Girl (alias Supergirl) „World´s Finest“ spielen darf. Dick Grayson war weiterhin Robin (Red Robin?) und Superman war Clark in der Version Ü50 mit grauen Haaren…
    Wurde hiervon was übernommen? Ich glaube ja! Und zwar; Huntress und Power Girl, soviel haben die DC Herrschaften ja auch schon irgendwie verraten.
    Ist die Huntress aus der aktuellen Mini-Serie auch die Helena Wayne aus Erde 2? Ja! Aber wahrscheinlich hat sie es vergessen, odeeeee so…😉 Ich glaube, da werden wir mehr in der leztzen Ausgabe der Mini-Serie erfahren.
    Tja, was mach ich jetzt mit Batman, Superman und Wonder Woman? Die sind defenitiv jung. Aaaaaaaaaber, es handelt sich hierbei ja auch um ein Variant-Cover… das muss also nicht unbedingt die Truppe darstellen, die die Hauptrolle in Earth 2 spielen wird, nicht wahr…?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit!

  2. Smalltropolis 28. Februar 2012 um 21:32 #

    …ups, hab erst jetzt das gelesen:
    http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/28/earth-2-character-designs-robin/
    Hätte mir oben einiges ersparen können…😉

    • eincomicleben 28. Februar 2012 um 22:49 #

      Dass Helena Robin war und Karen/Kara Supergirl auf Earth 2, konnte man schon auf dem Cover von Worlds Finest sehen (http://wp.me/p1DL0x-1tN) – aber das ändert nicht, dass sie die Sache mit Batman sehr komisch formulieren. Ich tippe immer noch auf Damian.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Warum ich Earth 2 nicht lesen werde… « Ein Comic Leben - 3. März 2012

    […] klingt wie ein böser Flashpoint Flashback (und so ziemlich alles an Flashpoint war böse). Batman hatten wir schon (und ich kann diese Batman-Obsession eh nicht nachvollziehen) – kurz: Earth 2 werde ich nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: