Warum ich Earth 2 nicht lesen werde…

3 Mrz

…lassen wir DC das selbst erklären: “What would you have to do to teach Superman to kill?” asks EARTH 2 editor Pat McCallum. “He’s endured the loss of his home world, and now the Last Son of Krypton must weather the death of his soul mate Lois Lane. Just how far can you bend the Man of Steel before he breaks?”

Ganz ehrlich, wenn ich „Kingsom Come“ lesen will, hätte ich es längst gekauft. Lois Lane hinter einen Schreibtisch verbannen wie bei Superman ist eine rote Karte, Lois töten ein absolutes no-go!

Wollt ihr noch weitere frohe Botschaften? Wie wäre es damit:

“How did Wonder Woman come to be the last of the Amazons?” asks EARTH 2 editor Pat McCallum. “It’s one of the mysteries we’ll be getting into with the series. While there will be recognizable faces and settings on EARTH 2, don’t for a moment think you’re on familiar ground. Do that, and you let your guard down…and then you’ll end up like the rest of the Amazons.”

Das klingt wie ein böser Flashpoint Flashback (und so ziemlich alles an Flashpoint war böse). Batman hatten wir schon (und ich kann diese Batman-Obsession eh nicht nachvollziehen) – kurz: Earth 2 werde ich nicht lesen. Und meine Lust, „World’s Finest“ zu lesen sinkt langsam auch gen Null. Vielleicht sollte ich das Geld sparen und lieber mit Buffy anfangen, wenn Dark Horse die Sammelbände einfach nicht rausrücken will….

via http://dcu.blog.dccomics.com/2012/03/02/earth-2-character-designs-–-superman/ und http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/29/earth-2-character-designs-–-wonder-woman/

5 Antworten to “Warum ich Earth 2 nicht lesen werde…”

  1. Smalltropolis 3. März 2012 um 10:36 #

    Ich habe beide Titel bestellt – ich werde Dir dann berichten…😉

  2. Mike 4. März 2012 um 00:04 #

    …viele DC- „Alt“- Fans (wie meine Wenigkeit), die die DCs seit Jahrzehnten -!- lesen sind überrascht bis entsetzt, je mehr über „Earth 2“ bekannt wird.

    Mit der „Klassischen“ Earth 2, auf der DCs Helden und Schurken seit den 30er/40er Jahren agierten (Original -Batman, -Superman etc.) und die JUSTICE SOCIETY gründeten; auf der in den 80er Jahren deren KInder und Enkel ein eigenes Team bildeten, INFINITY INC.; in der die Figuren (relativ realistisch) altern durften (der org.-Superman heiratete Lois Lane Ende der 50er, der orig. Batman starb dort z.B. Anfang der 80er an Krebs usw. etc.) … mit dieser Erde/Kontinuität hat die „DCs NEW 52“- EARTH 2 anscheinend überhaupt nichts mehr zu tun.

    …bekomme langsam leider das dumme Gefühl, das DC seine langjährigsten Leser und Sammler scheißegal sind :(((

    Der größte Witz: Die Kostüme dieser „Earth 2“-Versionen von Supie + Supergirl se hen BESSER aus als die Kostüme der „Haupt-Erden“-Version (Superman mit Ironman-Rüstung und Supergirl in ihrer Krypton-Pampers).

    …mal sehen wie lange es noch dauert bis mir lesetechnisch der Geduldsfaden reißt. (Lese inzw. wieder mehr klassische reprints; die gibt es ja gnädigerweise noch bei DC und anderen Verlagen, und aktuelle Vertigo- & Image- Titel)

    Ich lasse mich -was „Earth 2“ & Co. betrifft- auch gern vom Gegenteil überzeugen, aber viel Hoffnung auf (wieder) „wiedererkennbare“ Helden bei DC hab‘ ich nicht mehr…

    • eincomicleben 4. März 2012 um 01:56 #

      Ich weiß, was du meinst. Ich lese ja noch nicht so lange Comics, aber selbst ich hatte mitbekommen, dass „Earth 2“ eine Art Gegengewicht zu unserer Erde war und hatte gehofft, dass man dort eben wir die eher etwas „helleren“ Geschichten erzählt, in denen Supes und Lois verheiratet sind und man liebgewonnene Charaktere findet, die aus dem New52 geflogen sind. Stattdessen haben wir uns dunkles DC Universum und eine noch düstere Earth 2 *seufz*

Trackbacks/Pingbacks

  1. Why Do You Keep Fridging Me? Lois Lanes Brief an DC « Ein Comic Leben - 6. März 2012

    […] Inzwischen ist es schon fast traurige Gewissheit, dass sich DC langsam zu einer Einbahnstraße entwickelt, in der es nur noch eine Richtung gibt: dunkel und noch härter. Eines der letztes Opfer ist “Earth 2″ – früher eine Parallelwelt, in der die Helden wirklich altern durften, Kinder bekamen, ihre Leben lebten. Jetzt kommt das hier. […]

Schreibe einen Kommentar

