DC und die Frauen: Amys Sicht der Dinge

11 Mrz

Dass Amy Reeder Batwoman verlässt und ein anderer die Zeichnungen der Serie übernimmt, bis J.H. Williams III etwas Luft geholt hat (Autor und Zeichner ist eine Belastung, die man auch nur bestimmte Zeit alleine aushalten kann), ist inzwischen herumgegangen. Nun meldet sich Amy selbst zu Wort. Viele Details kann sie selbst nicht liefern und die Situation klingt tatsächlich ziemlich komplex und auch nicht an einem einzigen Ereignis festgemacht. Möglich ist, dass sie und Williams einfach nicht so gut zusammengearbeitet haben, wie gedacht. Denkbar wäre, dass es so viele Änderungswünsche gab, dass am Ende keiner mit dem Ergebnis wirklich zu frieden war. Zeitdruck könnte ein anderer Grund sein – und ist ein häufiger Grund, warum Zeichner das Handtuch werfen. Dann gibt es noch viele andere Kleinigkeiten, bei denen sich Zeichner und Verlag entzweien können.

Immerhin scheint Amy erleichtert, dass nun eine Lösung gefunden wurde und sie sich wieder anderen Projekten widmen kann – vielleicht sogar bei DC, auch wenn ihr Verlag dort bald ausläuft und erst verlängert werden muss. Hoffen wir also, dass DC eine andere Aufgabe findet, die zu Amy besser passt – und ihr vielleicht auch Zeit für eigene Projekte lässt.

Amys ganzen Bericht könnt ihr hier lesen.

via  http://amyreeder.blogspot.com/

Eine Antwort to “DC und die Frauen: Amys Sicht der Dinge”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ch-Ch-Ch-Changes – J.H. Williams zu den Veränderungen bei Batwoman « Ein Comic Leben - 11. März 2012

    […] der Bekanntgabe von Amy Reeders Weggang von Batwoman und ihrem Versuch, die Situation zu erklären spricht nun auch Autor/Zeichner J.H. Williams über die Änderungen bei Batwoman. In seinem Blog […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: