Mostly tights and flights – Bryan Q. Miller über Smallvilles Season 11

22 Mrz

Bryan Q. Miller, Autor von Smallvilles Season 11 in Comicform, hat IGN ein Interview zu seiner neuen Serie gegeben. Wenn man seinen Worten glauben schenken darf, dürfte Smallville nicht nur in guten Händen sein, diese Serie könnte auch ein kleines DC-Refugium für alle werden, denen der Rest des „New52“ zu düster und hart (oder deprimierend) geworden ist.

Season 11 wird dabei keine weitere „Origin“ sein, denn Clarks Weg, Superman zu werden, wurde ja bereits in Smallville erzählt. Vielmehr soll es nun um das Leben als Superheld gehen und wie man das mit einem „normalen“ Leben als „Menschen“ in Einklang bringen kann. Dazu gibt es coole Effekte, die sich die TV-Serie nicht hätte leisten können…(Der Comic beginnt mit Clark im Weltall und das mehr als 5 Sekundelang.)

Neben Clark werden Lois, Lex, Chole und Oliver Queen die anderen Hauptpersonen sein. Auch hier verrät Miller, wo seine Charaktere im Moment stehen.

Aber das Interview hat noch eine wirklich gute Überraschung parrat. Cat Staggs, die das wirklich tolle Digitalcover (siehe oben) für die #1 gezeichnet hat, wird alle Cover der Serie übernehmen (bis auf #1, da bleibt das hässliche andere Cover in der Printausgabe)!

Ansonsten verrät Miller etwas von seiner Arbeitsweise – und auch, dass noch nicht feststeht, wie lange Season 11 werden wird. Tatsächlich scheint DC jederzeit den Stecker ziehen zu können, sollten die Verkaufszahlen nicht stimmen. Tatsächlich scheint sich Miller auch darauf eingerichtet zu haben, die Season/Serie notfalls auch früher beenden zu müssen. Und wer Batgirl kennt weiß, dass er dazu in der Lage ist.

Das ganze, wirklich lesenswerte Interview gibt es hier.

Und wer noch nicht genug Spoiler hat, der schaue bitte hier nach für mehr Informationen.

via http://comics.ign.com/articles/122/1221300p1.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: