Kurzreviw: Buffy Season 9 & Angel and Faith No. 8

20 Apr

Buffy – A Part of me (part one)

Eben noch glaubte die Jägerin sie sei schwanger und müsse nun erwachsene und sehr menschliche Entscheidungen treffen – und im nächsten Moment stellt sich heraus, dass das alles nur ein Fehlalarm war, denn – BUFFY IST EIN ROBOTER! Wer dafür verantwortlich ist, verrät das Cover. Tatsächlich war das alles kein böser Plan, sondern eine Aktion, um Buffy zu schützen. Doch die fühlt sich nun mehr missbraucht, als verkatert und schwanger nach einer Party aufzuwachen. Während Buffys Geist in einem einarmigen Roboter steckt, fristet ihr Körper ein  ruhiges Hausfrauendasein – die Frage ist nur, wie lange noch… und was werden die Konsequenzen sein?

Angel and Faith Daddy Issues (Part Three)

Eigentlich könnte alles so schön sein: Faith hat ihre Truppe von Jägerinnen, die sie umsorgt. Sie hilft Angel und hat inzwsichen auch keine Geldsorgen mehr – und dann hat sie sich endlich mit ihrem Vater versöhnt. Aber nichts weilt ewig, schon gar nicht etwas Gutes im Universum von Joss Whedon. So kommt es, dass Faith erfahren muss, dass ihr Vater nur bei ihr aufgetaucht ist, weil er Schulden bei der Mafia hat. Aber das ist noch der leicht verdauliche Teil eines Abends, der Faith bis zum Äußersten treiben soll…

Buffy oder Faith – wem gehört dein Herz?

Tatsächlich ist es nicht leicht, sich zwischen beiden Serien zu entscheiden. Buffy hat eine sehr abgedrehte Handlung, schafft es dabei aber, einem die Heldin sehr nahe zu bringen. Wie stolz war Buffy, dass sie es geschafft hat, eine erwachsene Entscheidung zu treffen und wie froh, dass es in ihrem Leben mal nicht um Monster und den Weltuntergang geht? Und nun ist das alles wieder weg und ihr Leben noch verrückter als vorher. Zudem gibt es da immer noch diese Zompire Welle, sie San Fransico heimsucht…

Angel und Faith sind dagegen (noch) etwas eigenständiger in ihren Handlungen. Aber auch sie mischen Action mit Drama, wenn alles hier auch etwas ruhiger und intimer ist, als bei Buffy. Zudem haben Angel und Faith mit Rebekah Isaccs eindeutig die bessere Zeichnerin bekommen. Trotzdem: beide Serien sind gut, richtig gut. Sehr fesselnd und unterhaltsam – und für Fans ein Pflichtkauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: