FreeComicBookDay 2012 – Mouse Guard Edition

2 Mai

Am ersten Samstag im Mai ist traditionell FreeComicBookDay (FCBD) – und auch hier bei uns machen Comicläden mit – darunter mein Lieblingsshop, der Grobe Unfug (beim FCBD_12 mit dem Laden in der Torstraße vertreten). Was ist der FreeComicBookDay? Wie der Name schon sagt bekommen an dem Tag die Kunden der Comicshops kostenlose Comics. Der Unfug war so nett und hat mich die diesjährigen Exemplare schon mal testen lassen (sehr zur Freude meiner Freunde). Fangen wir die FreeComicBookDay Edition mit einem ganz besonderen Comic an: Mouse Guard

Mouse Guard ist einer dieser Comics (oder Graphic Novels), von denen man einfach mal gehört haben muss (am besten sollte man den Comic dann auch noch lesen). Eine fantastische Geschichte um Mäuse und Tapferkeit, die schon länger Jung und Alt verzaubert. Zum FCBD_12 h´gibt es von Archaia eine kleine Mouse Guard Anthologie. Neben einer neuen Geschichte um die tapferen Mäuse entführt der Band auch noch in die Welt von Jim Henson’s Labyrinth oder gibt einen Vorgeschmack auf die Abenteuer der Dapper Men.

Insgesamt hat man 6 Geschichten auf 48 Seiten – und das alles in einem wunderschönen Hardcover.

Mouse Guard dürfte wohl der außergewöhnlichste Comic des FCBD_12 sein – also holt ihn euch, solange er noch vorrätig ist!

Mehr Infos zu Mouseguard findet ihr hier. Die gesammelten Infos des Groben Unfugs gibt es hier.

2 Antworten to “FreeComicBookDay 2012 – Mouse Guard Edition”

  1. mueli77 2. Mai 2012 um 19:03 #

    Heißt es nicht „Am ersten Samstag im Mai IST traditionell FreeComicBookDay (FCBD)“? Also „ist“ statt „in“? Möchte nur darauf hinweisen, nicht das du den Fehler bei den anderen Artikeln übernimmst.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: