FreeComicBookDay 2012 – Whedon Edition

2 Mai

Am ersten Samstag im Mai ist traditionell FreeComicBookDay (FCBD) – und auch hier bei uns machen Comicläden mit – darunter mein Lieblingsshop, der Grobe Unfug (beim FCBD_12 mit dem Laden in der Torstraße vertreten). Der Unfug war so nett und hat mich die diesjährigen Exemplare schon mal testen lassen. Deswegen gibt es jetzt die Whedon-Edition des FCBD_12. Starten wir mit Buffy

Joss Whedons berühmte Vampirjägerin ist mit ihrer Season 9 in Comic-Form (samt Spin-Off „Angel & Faith) zu meinem absoluten Lieblingscomic geworden. So war ich ziemlich begeistert, dass es auch einen Buffy-Comic geben würde – und gespannt, wie dieser sich in Season 9 einreihen wird. Wie es aussieht, könnte „in space no one can hear you slay“ irgendwann vor dem Beginn von Season 9 spielen oder nachdem der aktuelle Handlunsgbogen um Robo-Buffy abgeschlossen ist.

Die Handlung? Buffy braucht mal eine Pause und Spike nimmt sie mit in seinem Käfer-Raumschiff. Nur sind sie (und die Käfer) nicht alleine. Eine von den Käfern wurde von einem Zompire gebissen und verwandelte sich – in ein Alien. Ja, DAS Alien. Und so geht unsere Heldin ganz in Ripley-Manier auf Käferjagd.

Das Comic hat noch einen zweiten (Wende-)Teil, der The Guild gewidmet ist. Alles was ich dazu sage ist: Do you wanna date my Avatar?

Der zweite Comic der Whedon-Edition ist Serenity. In der Kurzgeschichte geht die Crew die ladung holen, während Captain Mal beim Shciff bleibt, damit er in der Stadt nict wieder Probleme anzettelt. Aber Probleme finden Mal auch, ohne dass er sein Schiff verlässt.

Die zweite „Seite“ des Comics ist Star Wars gewidmet – und hier einem Abenteuer von Han Solo und seinem Co-Politen Chewie. Was erstaunlich gut zu Serenity passt, denn so weit von einander sind beide Crews gar nicht. Wer also auf SciFi in bester Wild-West-Manier steht, ist hier richtig.

Die gesammelten Infos des Groben Unfugs gibt es hier. Mehr zu Buffy am FCBD_12 hier, mehr zu Star Wars/Serenity hier.

Eine Antwort to “FreeComicBookDay 2012 – Whedon Edition”

  1. Thomas Heveling (@HellGreetings) 2. Mai 2012 um 18:56 #

    Was freu‘ ich mich schon auf Judge Dredd!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: