FreeComicBookDay 2012 – Lady Death Edition

3 Mai

Am 5. Mai (also diesen Samstag)  ist FreeComicBookDay (FCBD) – und mein Lieblingsshop, der Grobe Unfug ist mit dem Laden in der Torstraße vertreten. Der Unfug war zudem so nett und hat mich die diesjährigen Exemplare schon mal testen lassen. Es folgt der Beitrag zum Comic von Boundless – oder eben die Lady Death Edition:

Lady Death – The Beginning

Lady Death ist inzwischen 20 Jahre alt – Zeit also, ihr Universum auch mal etwas durchzuschütteln und eine neue Art zu finden, die Geschichte um die „Todesgöttin“ zu erzählen. In diesem Fall heißt das, dass ihr Königreich erobert und sie in die Menschenwelt verbannt wurde. Dort hat Lady Death die Erinnerungen an ihr früheres Leben vergessen – aber wie das so ist mit mordlüsternen Nachfolgerinnen: irgendwann wollen sie einem doch wieder ans Leder.

Lady Death – The Beginning ist das erste Kapitel der aktuellen Serie und soll als kleiner Appetithappen dienen. Leider zeigt der Comic, warum ich von Lady Death bisher nur ihr Konterfei und sonst nichts kannte. Die Story kann bis auf Push-Up BHs im Mittelalter nicht viel bieten. Sie ist weder besonders grausam, noch besonders sexy – von spannend ganz zu schweigen. Alles schon mla da gewesen und auch noch besser erzählt. Zudem wirken die einzelnen Panels seltsam statisch – wie die Comics, die man aus den Bildern eines Zeichentrickfilms zusammensetzt. Keine richtigen Bewegungen. Noch nicht mal schwarzer Humor kommt hier vor…

lady Death kann man lesen, muss man aber nicht. Dazu gibt es zu viele andere gute Comics.

Die gesammelten Infos des Groben Unfugs gibt es hier.  Mehr zu Lady Death hier.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: