FreeComicBookDay 2012 – Top Cow Edition

3 Mai

Diesen Samstag (5. Mai) ist FreeComicBookDay (FCBD) – und auch bei uns machen Comicläden mit – darunter mein Lieblingsshop, der Grobe Unfug (beim FCBD_12 mit dem Laden in der Torstraße vertreten). Der Unfug war so nett und hat mich die diesjährigen Exemplare schon mal testen lassen. Es folgt die Top Cow Edition, vertreten durch Witchblade – Unbalanced Pices:

Auch bei Top Cow starb das Universum und wurde durch ein neues ersetzt, das unserem zwar ähnelt, aber eben nicht genau gleich ist (hütet euch vor der Nummer 52, Leute!). Der Comic von Top Cow erklärt uns diese Vorgänge in der Kurzgeschichte „Reborn“ bevor wir mit „Unbalanced Pieced“ erfahren, wie es Sara Pezzini gerade ergeht. Die Trägerin der Witchblade ist von New York nach Chicago gezogen und arbeitet inzwischen als Privatdetektiv. In ihrer neuen Heimat findet sie einen Jungbrunnen, der ziemlich unangenehme Folgen für diejenigen hat, die ihn benutzen – und legt sich mit einer Gruppe von Bikerinnen an, die den Jungbrunnen brauchen, um ihre Göttin zu finden.

Witchblade ist die Superheldin, wie wahrscheinlich noch weniger an hat, als selbst die meisten DC-Heldinnen. Im grune trägt sie „Rüstungs-Unterwäsche“, wie Sara es selbst beschreibt. Dass das nicht komplett lächerlich wirkt, liegt an den guten Zeichnungen und daran, dass Autor im Tim Seeley (Hack/Slash) Sara eine gute Stimme gibt. Man verbringt gerne Zeit mit ihr und nach diesem Comuc werde ich mal schauen, ob ich in einem Comicshop den Sammelband „Witchblade: Rebirth“ finde, in dem die gesamte Story vorhanden sein soll.

Die gesammelten Infos des Groben Unfugs gibt es hier. Mehr zur FCBD Witchblade hier.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: