FreeComicBookDay 2012 – 2000 AD -Edition

4 Mai

Morgen (Samstag, 5. Mai) ist der FreeComicBookDay, an dem sich auch mein Lieblingsshop, der Grobe Unfug mit seinem Laden in der Torstraße beteiligt. Der Unfug war zudem so nett und hat mich die diesjährigen Exemplare schon mal testen lassen.Und da hier irgendwer sagte, er freue sich auf Judge Dredd, hier ein Blick in das Angebot seines Verlages beim FCBD:

Judge Dredd: On the Job

Dredd bringt ein paar Kriminell um die Ecke, während die Zuschauer einer Show ihn live mit Fragen nerven können. Das ist alles natürlich furchbar cool und sehr ironisch, aber trotzdem so gar nicht mein Ding.

The Grievous Journey of Ichabod Azael: Part One

Das Leben und Sterben eines Kriminellen im Wilden Westen. Leseprobe zu einer neuen Serie (die spannender wäre, wenn man zumindest erfährt, was denn genau aus unserem „Helden“ wird).

Zombo

Zombie-Splatter, nichts für Leute mit schwachen Nerven und der Vorliebe für gute Geschichten.

Ro-Busters

Kurzgeschichte für fehlgeleitete Liebe. Soll wohl eine ironische Herangehensweise an die guten, alten Comics sein – ich fand’s eher öde.

Future Shocks

Der einzige wirklich gelungene Comic. Parodie auf Superhelden von DC, Marvel und dazu wird noch Watchmen durch den Kakao gezogen.

200 AD ist wohl der Verlag, der DC gerne sein würde, sich aber (zum Glück nicht traut zu sein). Die „Helden“ hier sind hart, dreckig und brutal – der Humor ist noch schwärzer. Wem das liegt, der kann hier seinen Spaß haben – für allen anderen ist das eben nichts.

Die gesammelten Infos des Groben Unfugs gibt es hier. Mehr Infos zu 2000 AD hier.

Advertisements

2 Antworten to “FreeComicBookDay 2012 – 2000 AD -Edition”

  1. Thomas Heveling (@HellGreetings) 4. Mai 2012 um 18:40 #

    Haha, Judge Dredd klingt wirklich vielversprechend! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: