FreeComicBookDay 2012 – andere Verlage haben auch hübsche Helden Edition

5 Mai

Heute ist FreeComicBookDay, an dem sich auch mein Lieblingsshop, der Grobe Unfug mit seinem Laden in der Torstraße beteiligt. Der Unfug war zudem so nett und hat mich die diesjährigen Exemplare schon mal testen lassen. Diesmal werden ein paar kleinere Verlage und ihre Superhelden getestet. Zunächst geht es ab in die

Worlds of Aspen 2012

Aspen ist der Verlag von Michael Turner, der u.a. auch für DC gezeichnet hat (und so weit weg ist DC nicht von seinem Stil im Moment). Hier gibt es zwei Leseproben und ein paar nette Werbeseiten. Bei „Homecoming“ geht es um ein Mädel, dass vor 10 Jahren von Aliens entführt wurde und nun auf die Erde zurückkommt, um ein paar Alienrebellen zu vernichten. Dabei helfen ihr ihre neuen Schulfreude. Das liest sich in etwa wie Buffy mit Aliens (oder so typische 80er Jahre Komödien). Nett, aber auch noch nicht richtig herausragend.

Besser ist da schon „Idolized“. Hier geht es um ein Mädchen, dass eine Superhelden Casting Show gewinnen will, um so Rache zu bekommen. In Zeiten von „Hunger Games“ und „DSDS“ ein durchaus interessantes Konzept. Hier haben wir eine Serie, die wirklich interessant werden könnte.

Die restliche Seiten informieren über die anderen Serien des Verlages, darunter ihr Flagshiff „Fathom“. Nicht allzu informativ, aber sehr hübsch anzusehen.

From the Arcanaverse comes The Intrinsic

Erinnert sich jemand an den Trailer zu DC Universe Online? Denn „The Intrinsic“ liest sich ziemlich ähnlich. Die Welt wird von einer Horde von Bösewichten bedrohnt und unsere Helden müssen sie retten. (DC hat dieses Konzept eigentlich ziemlich oft benutzt…)

Valiant 2012

Leseproben zu X-O Manowar und Harbinger. Beides einfach nicht mein Geschmack. Zu viel Krieg… aber wem die Thematik gefällt…

Die gesammelten Infos des Groben Unfugs gibt es hier.  Mehr Infos zu Aspen gibt es hier, Mehr zu Arcana hier. Mehr zu Valiant hier.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: