Smallville im Überfluss! Season 11 #1 und ein Podcast

7 Mai

Endlich ist es soweit! Smallvilles Season 11 ist seit letzter Woche in en Comicläden eingetroffen, nachdem man die drei vorigen Wochen die erste „Kapitel“ bereits online lesen konnte. Die Geschichte erzählt Supermans Anfnagszeit. Clark agiert inzwischen seit 6 Monaten offiziell im Kostüm, hat der Welt aber noch nicht verraten, dass er ein Alien ist. Lex Luthor fürchtet die Machtfülle, die Superman darstellt und plant gar Finsteres – und Clarks Freunde Chloe und Oliver (alias Green Arrrow) wollen die Stadt verlassen und sich woanders ein neues Leben aufbauen. Aber vorher müssen alle noch ein paar Probleme aus der Welt schaffen…

Smallville Season 11 ist das, was ich schon lange bei Superman vermisse. Hier darf Supie wirklich heldenhaft, nett und höflich sein (ein Vorbild eben), Lex Luthor ist diese geniale Mischung aus „böser“, paranoider Großindustrieller und Philanthrop – und Lois Lane ist einfach nur großartig. Zudem ist sie hier immer noch Reporterin beim Daily Planet und auch immer noch mit Clark verlobt.

Die Serie kann man auch lesen, wenn man Superman mag, Smallville aber nicht wirklich gesehen hat. Lücken kann man zur Not mit Wikipedia füllen (oder z.B. bei Twitter die zahlreichen Smallville-Fans um Hilfe bitte). Für Fans der Serie ist Season 11 ein muss, denn Bryan Q. Miller fängt die Stimmung der Serie wirklich gut ein. Humor, Action, Charakterentwicklung und jede Menge Anspielungen auf Superman in all seinen Inkarnationen. Was will man mehr?

Passend dazu gibt es einen Podcast von „Yay, Comics!“, bei dem Mike und ich Carlito ein Ohr abquatschen (zwei Smallville-Fans unter sich eben). Zugleich sprechen wir noch etwas bizarrere Themen an (schaut euch einfach mal die Seite an, dann seht ihr, was ich meine) und quatschen kurz über „The Avengers“ (toller Film!) Den Podcast gibt es hier – oder z.B. bei itunes. (Wenn er euch gefällt, freut sich Yay, Comics! über eine passende Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: