Avengers Comics Assemble – oder was lese ist jetzt bloß?

10 Mai

Ich habe gestern mit Freunden ein zweites Mal „The Avengers“ gesehen und wow, der Film gefiel mir beim zweiten Mal viel besser als beim ersten Kinobesuch (und da mochte ich ihn schon). Kein Wunder, dass der Film so viel Geld scheffelt, ich wäre auch am liebsten gleich wieder reingerannt. Woran ich neben einer Dauerkarte für’s Kino noch interessiert bin sind jetzt natürlich die passenden Comics zum Film (sollte mich Marvel doch zurückgewinnen, nachdem ich Spider-Man gerade abgesagt habe?). Es folgt eine kleine, unqualifizierte Liste, die sich auf einem Artikel vom A.V. Club bezieht und den Empfehlungen „meines“ Comicshops. (Beim nächsten Besuch im Groben Unfug werde ich da nochmals nachhaken.)

Avengers: The Origin (Joe Casey and Phil Noto)

Mit einer Geschichte anzufangen, die „der Ursprung“§ heißt, kann ja nicht so verkehrt sein, oder? Das Comic gab’s im Groben Unfug und wurde mir dort auch von Mike empfohlen. Worum geht es?

„Redefining the origin of Earth’s Mightiest Heroes! Iron Man! Thor! Ant-Man and the Wasp! Individually, each has the power to fight injustice and protect the innocent. But even the strongest heroes can only do so much when they stand alone. When the mischief god Loki uses the rampaging Hulk as his pawn of destruction in his bid to escape exile, it’s up to Earth’s Mightiest Heroes to stand together and stop him! The adventures of the Avengers echo throughout history, and it all begins here!

COLLECTING: Avengers: The Origin 1-5″

The Ultimates (Mark Millar and Bryan Hitch)

Dass „The Avengers“ zum großen Teil auf der „Ultimate“ Version der Avengers basiert (Paralleluniversum sollte hier als Erklärung reichen) basiert, wird häufig erwähnt. Dass man dann am besten die Ultimates von Mark Millar liest, wird nicht nur in dem oben erwähnten Artikel empfohlen. Immerhin klingt die Zusammenfassung des Comics nicht so viel anders, als der Kinofilm.

 

The Avengers (Brian Michael Bendis and John Romita)

Wenn man einen Namen in Verbindung mit dem Avengers-Film häufig gehört hat, dann war es Brian Michael Bendis. Da scheint es nicht verkehrt, sich seine Avengers-Serie mal anzusehen. Und wer die nicht mag (oder schon kennt oder was anderes ausprobieren will), der kann auch gerne seine New Avengers testen.

 

Avengers: Mythos (Paul Jenkins and Paolo Manuel Rivera)

Die Beschreibung klingt mehr nach diesen Ursprungsgeschichten, die es mal zu den einzelnen Helden der Avengers gab – aber auch das kann ja nicht verkehr sein, um die Leute kennen zu lernen, die die Avengers im Marvel Univerum bilden. Das sagt der Verlag:

The origins of Earth’s Mightiest heroes collected! Marvel has produced some of the most mythic heroes of our time. Much like the pantheon of the gods cast a spell over the Greeks, the stories of the Marvel heroes and their populist underpinnings have become legend in the hearts and minds of generations of fans. But behind the adventure, action and pathos, who are these heroes? Why do they exist? And how did they come to be? These stories all capture the essence of Marvel’s most heroic and iconic characters. AVENGERS: MYTHOS captures the essence of Marvel’s most high-profile and iconic characters: Hulk, Captain America, Ant-Man & the Wasp, Luke Cage, Quicksilver & the Scarlet Witch, Vision and Thor.

 

Marvel Masterworks: The Avengers (Stan Lee And Jack Kirby, Don Heck)

Einen Blick in die „Klassiker“ zu werfen kann nie verkehrt sein, deswegen was mir bei meiner Suche als Sammelband ausgespuckt wurde. Und ein Comic, bei dem die großen Namen von Marvel vereint sind kann wirklich nicht falsch sein, wenn man tiefer ins Marveluniversum vordringen will.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: