Und die homosexuelle DC Ikone ist….

2 Jun

…Alan Scott! Das ist für viele keine Überraschung. Für alle, die ihn nicht kennen: Alan ist der Green Lantern von Earth 2 (also in einem Paralleluniversum). Wie „ikonisch“ das ist, darüber dürft ihr jetzt gerne streiten. Alan war der erste Green Lantern und diente als älterer Held im alten DC Universum in der Justice Society of America (JSA), in der viele alte „Superhelden-Veteranen“ tätig waren. Was nur etwas schade ist, durch diese Entwicklung sind seine beiden Kinder wohl endgültig Geschichte (tatsächlich soll diese junge Form von Alan wohl eine Art erst für seinen schwulen Sohn Obsidian sein).

Mehr dazu bei DCs Blog The Source. Und ein paar „Beweisbilder“ unten:

 

8 Antworten to “Und die homosexuelle DC Ikone ist….”

  1. Thomas Heveling (@HellGreetings) 5. Juni 2012 um 13:20 #

    Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das jetzt lesen soll oder nicht…

    • eincomicleben 5. Juni 2012 um 14:46 #

      Den Artikel oder den Comic😉

      • Thomas Heveling (@HellGreetings) 5. Juni 2012 um 14:54 #

        Den Comic, natürlich!

      • eincomicleben 5. Juni 2012 um 16:10 #

        Ich fand Earth 2 #1 nicht gerade toll und auch die Einführung der neuen Helden nicht überzeugend. Wenn du die Serie testen willst, würde ich aber noch die #2 lesen und dann entscheiden.

  2. Darkstar 14. Juni 2012 um 09:47 #

    Hast du den Comic und kann ich mal reinlesen?

    • eincomicleben 14. Juni 2012 um 12:26 #

      Ich hab Teil 1 (aber da kommt die Szene noch nicht vor). Ich könnte dir die Verlobung leihen – oder wir gehen mal in einen Comicshop und du schaust dir den Comic da an😉

      • Darkstar 15. Juni 2012 um 20:57 #

        Das wollten wir ja ohnehin und müssen es unbedingt jetzt tun. Ab Anfang Juli hab ich wieder Luft!

      • eincomicleben 15. Juni 2012 um 22:45 #

        Dafür!😀

Schreibe einen Kommentar

