Nullnummer: DCs neue Ursprungsgeschichten

11 Jun

Zum Jahrestag ihres Neustars “New52″ hat sich DC etwas besonderes einfallen lassen: Den “O Month”. Was nichts anderes bedeutet, als das DC nach einem Jahr seine neuen Leser (okay, die wenigen, die wirklich ohne Vorahnung zu den Comos gegriffen haben) und den anderen Fans endlich erklärt, was vor dem Start der “New52″ mirt ihren Helden passiert ist. Denn das neue Universum startete nicht wirklich bei 0, sondern mitten in den Geschichten (mit Ausnahme von Justice League).

So kommt es aber auch zu einigen Kuriositäten, z.B. dazu, dass Batwoman dann die zweite #0 haben wird – und wie es aussieht die zweite Ursprungsgeschichte (nach Elegy).Hier was die offizielle Seite dazu sagt:

Written by J.H. WILLIAMS III and W. HADEN BLACKMAN

Art and cover by J.H. WILLIAMS III

1:25 B&W Variant cover by J.H. WILLIAMS III

On sale SEPTEMBER 19 • 32 pg, FC, $2.99 US • RATED T+

• See how Kate Kane shed her life of excess and disgrace to become the costumed vigilante known as Batwoman!

• Has she truly put her demons to rest?

Interessant ist auch, dass Black Canary in gleich zwei #0 auftauchen wird. Zuerst (wohl auch chronologisch) in “Team 7″ und danach in “Birds of Prey”:

TEAM SEVEN - Writer: Justin Jordan. Artist: Jesus Merino. 
Set in the early days of DC COMICS-THE NEW 52, threads of the entire DC Universe collide. As Superman emerges, so does the world’s counter measures against him and his kind. Team 7 is comprised of Dinah Lance, Amanda Waller, Steve Trevor, John Lynch, Alex Fairchild, Cole Cash and Slade Wilson — and their story will change everything you know about DC COMICS-THE NEW 52. 

BIRDS OF PREY #0

Written by DUANE SWIERCZYNSKI

Art by ROMANO MOLENAAR

Cover by STANLEY “ARTGERM” LAU

On sale SEPTEMBER 19 • 32 pg, FC, $2.99 US • RATED T

• The first meeting of Black Canary and Batgirl…is not at all what you expect!

• After Team 7, how did the Birds of Prey come to be?

Wer schon immer wissen wollte, ob Barbara Gordon, alias Batgirl, im “New ´52″ jemals Oracle war, der sollte zudem wohl auch Batgirl #0 lesen:

BATGIRL #0

Written by GAIL SIMONE

Art and cover by ED BENES

On sale SEPTEMBER 12 • 32 pg, FC, $2.99 US • RATED T

• How did Barbara first become Batgirl? What led to her to don the cape and cowl?

• Witness Barbara Gordon’s shocking injury and her inspiring drive to recover and walk again!

Mehr Infos zu den weiteren Serien gibt es bei DC, DC Woman Kicking Ass oder auch beim Groben Unfug, der mal wieder vieles sehr gut zusammengefasst hat.

About these ads

8 Antworten zu “Nullnummer: DCs neue Ursprungsgeschichten”

  1. Thomas Heveling (@HellGreetings) 11. Juni 2012 um 19:38 #

    Also ich find´s cool. Nur wollen mir die Cover so gar nicht gefallen.

    • eincomicleben 11. Juni 2012 um 22:43 #

      Es gibt noch schlimmere Cover ;)
      Ich finde diese #0 notwendig – nach einem Jahr wird es mal Zeit, dass man erfährt, wie denn nun der Status Quo des neuen DC Universum ist.

  2. Thomas Heveling (@HellGreetings) 11. Juni 2012 um 19:48 #

    Oder sind das noch gar nicht die Cover?

    • eincomicleben 11. Juni 2012 um 22:41 #

      Doch, doch, das sind die Cover, die DC bisher angibt (natürlich könnte sich noch was ändern, DC macht so was ja manchmal noch in letzter Minute)

  3. Mike 13. Juni 2012 um 12:33 #

    Es handelt sich um Cover- ENTWÜRFE; d.h., DCs Grafiker (die haben jemanden, der sich speziell um die moatl. Cover-Designs kümmert, damit alles relativ “wie aus einem Guss” ausschaut) werden noch Kleinigkeiten überarbeiten/verfeinern.

    So müssen z.B. die aktuellen Serien-Logos eingebaut werden; die UPC- (Strichcodes) plaziert werden; ebenso evtl. headlines. Ich bin mir ziemlich sicher, das alle Cover serlbstverständlich links oben das aktuelle DC-Logo & Design (Nummerierung etc.) erhalten werden, während das “alte Cover” im Hintergrund läuft.

    DC hat uns Händlern bereits mitgeteilt, das es (vermutlich zum Jahresende) ALLE “Null- Nummern” in einem super-fetten Hardcover-Buch geben wird… (was m.M.n. sogar mehr Sinn macht als der Nachdruck aller #1er in einem Buch, denn das waren alles “Fortsetzung Folgt…”- Geschichten, während in diesem neuen HC (mit den #0s) nur ORIGIN-Stories nachgedruckt werden) Wenn die “Nuller” ‘was taugen könnte der Nachdruck im HC zur neuen DC-Bibel werden -Lechz!-

    • eincomicleben 13. Juni 2012 um 14:56 #

      Ob deswegen das Catwoman Cover besser wird, sei dahin gestellt – aber ja, da kann sich noch viel ändern. Wir erinnern uns, wie oft Wonder Woman ein neues Vover bekam, bis feststand, wie sie denn nun aussehen sollte… Ein Sammelband mit dem Zero Month macht tatsächlich mehr Sinn, als der #1 Band

      • Mike 13. Juni 2012 um 15:09 #

        …zum CATWOMAN # 0 Cover fielen mir derart viele dämliche und auch zweideutige “Kommentare” ein, das es mir wirklich schwer fiel, eine Abb.-Beschreibung (für den GU-Blog) zu finden die jugendfrei ist.

        Das Cover-Motiv ist einfach räudig (sorry Mr. March); von Anatomie kann keine Rede sein, diese sexistische Fixierung auf “T&A”s (“Titten & Arsch”) kann ich -zumindest bei dem Cover- nicht witzig finden. . Erstaunlich, das soetwas von DC als Covermotiv genehmigt bzw. ausgewählt wird. Ich bin mir sicher Guillem March hätte auch ein hübscheres (weniger sexistisches) Motiv mit Selina fertigen können.

      • eincomicleben 13. Juni 2012 um 16:13 #

        Ich finde ja die Flummi-Version des Covers lustig ;-P
        Aber m mal was nettes zu sagen: Selinas Geschicht gefällt mir auf dem Cover (ansonsten finde ich sie bei March meist etwas zu blass und die Augen zu grell)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 671 Followern an

%d Bloggern gefällt das: