Smallville Season 11 #5 – Ratet wer nach Smallville kommt

12 Jun

Im September folgt die zweite „Folge“ von Smallville Season 11 – und sie trägt den Titel „DETEKTIVE“. Smallville ist ja berühmt-berüchtigt für seine 1-Wort-Titel, die es trotzdem immer wieder schaffen, gleich mehrere Bedeutungen zu vereinen. „Guardian“, der Titel der ersten Folge kann z.B. für Superman als Beschützer von Metropolit stehen – oder eben für das neue Abwehrsystem von Lex, das in der Geschichte eine Rolle spielt. Bei „Detektive“ scheint die Bedeutung dagegen etwas… sagen wir mal offensichtlicher zu sein, denn der Titel spielt eindeutig auf den Gaststar dieser Folge an:

 Ladies and Gentlemen – die Frage, wann Batman nach Smallville kommt kann endlich beantwortet werden. Mit „September 2012“ (Na gut, eigentlich August, denn vorher kommen ja noch die wirklich genialen Digital-Ausgaben). Aber hören wir, was der Autor selbst dazu zu sagen hat:

I feel like I’ve been sitting on a Christmas present for everyone since January. Here you go. Unwrap away… in 2 months!

Fans have been waiting for this for a VERY long time. As both a fan and a writer, I am more than pleased to announce the arrival of a MAJOR DC universe player in the second episode of Smallville Season 11…

„DETECTIVE“

(PART 1 of 4)

(not final cover – colors, coming soon!)

SMALLVILLE SEASON 11 #5

Written by BRYAN Q. MILLER

Art and cover by CHRISCROSS and MARC DEERING

On sale SEPTEMBER 5 • 40 pg, FC, $3.99 US • RATED T

• These stories are in print for the first time after appearing online.

• SUPERMAN comes face-to-face with high-tech weapons on the streets of Metropolis.

• The hunt for his parents’ killer puts a vigilante known only as “the BATMAN” on a collision course with The Man of Steel…

(via DC Comics)

Contact your local comic shop and pre-order, pre-order, pre-order, Gang.

Inzwischen geht bei Tumblr die Frage um, ob der Robin im Hintergrund nicht eine Frau sein könnte (wegen der „Welle“ auf Brusthöhe) und wenn ja, ob es sich um Stephanie Brown handeln könnte, die Bryan Q. Miller ja in Batgirl geschrieben hat. Auch wenn ich das wirklich sehr genial finden würde (und Smallville ist bei Green Arrow ja auch gleich zu seinem Sidekick Mia Dearden übergegangen) – ich finde ja, das Bild sieht eher wie Dick Grayson als Nightwing aus. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Vor allem freue ich mich darüber, wie ein grimmiger Batman auf einen hoffnungsfrohen Superman reagieren wird (und auf dessen bessere Hälfte, Lois Lane) und hoffe ja, dass Robin ein totaler Superman-Fan wird und Batman damit ziemlich nervt.

Was bleibt noch zu sagen? Die Kostüme sehen etwas seltsam aus – aber ich vermute, dass sich der Comic hier an der Serien orientieren wird, die nun mal möglichst preiswert Kostüme schneidern musste, in denen sich Schauspieler noch bewegen können und die trotzdem irgendwie noch sinnvoll sind (Green Arrows Kostüm fand ich deswegen schon ziemlich genial, auch die Brille als Maske mit Stimmenverzerrer).

Also, Smallville mit Batman – im September in eurem Comicshop!

viablueskybriccabraq – Home.

3 Antworten to “Smallville Season 11 #5 – Ratet wer nach Smallville kommt”

  1. Mike 13. Juni 2012 um 12:21 #

    Freue mich schon sehr auf das Heft (auch wenn ich einen Gast-Auftritt von Bruce Wayne oder Batman in einer der letzten verfilmten -!- Seasons lieber gesehen hätte; aber das wurde uns ja von Mr. Nolan idiotischerweise verwehrt).

    An dem Cover stören mich momentan nur zwei Dinge:
    1. Clark (als Superman) sieht mir zu wenig nach Darsteller Tom Welling aus und…. 2.) Batman mit „Schulter-Polstern“? Ich hoffe das kommt in Farbe besser rüber (als auf dieser s/w- Abb.). Aber bisher hatte ich kaum Probleme mit den „Smallville-Versionen“ der diversen Super-Helden – und Schurken- Kostüme (Clark’s Superman-Dress sieht in SMALLVILLE z.B. um 1000% besser aus als diese „Krypton-Rüstung“-Kuriosität aus dem „NEW 52“-Universe

Trackbacks/Pingbacks

  1. Warum ich Bryan Q. Miller liebe – oder: Stehanie Brown is BACK!!! « Ein Comic Leben - 15. Juni 2012

    […] erinnert euch an das vorläufige Cover zu Smallville #5 “Detective”? Das, wo hinten ein Robin in einem Kostüm war, dass eher an Dick Grayson alias Nightwing erinnert […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: