Es wird düster: Batman 1 zu gewinnen

19 Jun

Scott Snyder. Autor von American Vampire, ausgezeichnet mit einem Eisner Awards, hat vor dem Neustart Detective Comics geschrieben und dort die beeindruckende Geschichte „The Black Mirror“ geschaffen. Es sind also große Fußstapfen, in die Tony Daniel treten muss. Der Autor schafft es mit einer düsteren Geschichte, die mit dem Joker beginnt, aber schnell einen neuen, wahrlich Furcherregenden Gegner einführt: den Puppenmacher. Dessen Taten, die gerne als Cliffhanger am Ende des Comics genutzt werden, sorgen regelmäßig für ein Gefühl, das man mit „Schlag in die Magengrube“ beschreiben kann. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, den dieser neue Batman weißt doch einige Überraschungen auf, auf die man am besten unvorbereitet trifft.

Wer zumindest mal einen Blick riskieren will, eine Leseprobe gibt es hier.

Bei Panini haben sie sich entschieden, dass man dem Puppenspieler etwas Raum zur Entfaltung geben lassen sollte. So beinhalten die 52 Seiten (was eine lustige Zahl ist, wenn man bedenkt, das DCs neues Universum „New52“ heißt) die ersten 2 Ausgaben der „Detektive Comics“. Am Ende gibt es noch eine kurze Erklärung des Status Quo, für die ich Panini wirklich loben muss – DC hat seine Fans da dann doch lieber im Dunkeln gelassen.

In diesem Fall bekommt man zwar auch 2 Comics für den Preis von 4,95€ – aber eben dieses Mal nur von einer Serie. Oder ihr gewinnt den Comic hier, indem ihr mir schreibt, warum ihr den unbedingt haben müsst. Möglich sind Kommentar, Mail (jeanfischer31 [at] googlemail [dot] com), Facebook und Twitter. Ihr dürft auch mitmachen, wenn ihr euch schon um die Justice League 1 beworben habt (oder um Superman 1 oder Green Lantern 1). Nach einer Woche entscheide ich dann, wer gewinnt (völlig subjektiv und vielleicht sogar per Los). Also, macht mit und viel Glück.

Dank geht an Panini, die mir den Comic zu Verfügung gestellt haben.

11 Antworten to “Es wird düster: Batman 1 zu gewinnen”

  1. Thomas Heveling (@HellGreetings) 19. Juni 2012 um 13:21 #

    Warum schwärmen alle immer so von „Black Mirror“? Den fand ich nicht mal halb so interessant, wie die aktuelle Batman-Story von Snyder.
    „Detective Comics“ finde ich (bin noch bei Ausgabe 8) nicht mehr ganz so pralle, wie am Anfang. Die Serie startet irgendwie besser als sie weitergeht, imho 😀

    • eincomicleben 19. Juni 2012 um 13:25 #

      Das Serien an Schwung verlieren, kommt leider öfter vor. Und „Black Mirror“ ist wohl Geschmacksache – aber ich fand die Story klasse (und ich mag Dick als Batman). Bei „Court of Owls“ hatte Snyder etwas mehr Zeit und Raum, deswegen kann ich mir wirklich vorstellen, dass die Handlung noch etwas cleverer ist. Aber wie gesagt – Geschmacksache 😉

  2. Bine 20. Juni 2012 um 21:58 #

    Was soll ich sagen: Der unschlagbare und sich wiederholende Grund, warum ich diesen (und jeden anderen Comic eigentlich auch gleich mit) gewinnen sollte:
    Ich weiß noch viel zu wenig über die ganze Superhelden-Welt.
    Da bracht man doch ganz klar Studienobjekte! *g*

  3. Martin 20. Juni 2012 um 23:39 #

    Ich muss das Heft UNBEDINGT haben, weil ich ES UNBEDINGT HABEN WILL

  4. Walter West 26. Juni 2012 um 17:14 #

    Mein ist der Fledermausmann,
    weil ich nicht so kostümiert in Leder raus kann.
    Und meine tief gestellte Stimme klingt mehr wie ein Fauchen,
    daher muss ich in seine Comicwelt hineintauchen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Es gibt was zu gewinnen: Superman 1 (+ Supergirl) « Ein Comic Leben - 20. Juni 2012

    […] Justice League 1 könnt ihr übrigens hier gewinnen, Batman 1 hier. […]

  2. Ein Geburtstag und ein Neustart – lasst uns feiern! « Ein Comic Leben - 20. Juni 2012

    […] Comics, die ihr gewinnen könnt: Batman 1, Superman 1 Share this:Share on Tumblr Pin ItGefällt mir:Gefällt mirBe the first to like […]

  3. Gründonnerstag – oder wer will Green Lantern 1 gewinnen? « Ein Comic Leben - 21. Juni 2012

    […] Ihr dürft auch mitmachen, wenn ihr euch schon um die Justice League 1 beworben habt. (Oder um Batman 1 oder Superman 1) Nach einer Woche entscheide ich dann, wer gewinnt (völlig subjektiv und […]

  4. Gründonnerstag – oder wer will Green Lantern 1 gewinnen? « Ein Comic Leben - 21. Juni 2012

    […] Ihr dürft auch mitmachen, wenn ihr euch schon um die Justice League 1 beworben habt. (Oder um Batman 1 oder Superman 1) Nach einer Woche entscheide ich dann, wer gewinnt (völlig subjektiv und […]

  5. Gewinnt Batman und Nightwing in The Dark Knight 1 « Ein Comic Leben - 22. Juni 2012

    […] Ihr dürft auch mitmachen, wenn ihr euch schon um die Justice League 1 beworben habt. (Oder um Batman 1, oder Superman 1, oder Green Lantern 1) Nach einer Woche entscheide ich dann, wer gewinnt […]

  6. Und Justice League 1 geht zu…. « Ein Comic Leben - 26. Juni 2012

    […] Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen müssen jetzt aber nicht traurig sein, denn es gibt da noch Batman, Superman + Supergirl, Green Lantern und Batman + Nightwing zu gewinnen. Heute am späten Abend […]

Kommentar verfassen

