Superman ist eigentlich „Action Comics“ geschrieben von Fanliebling „Supergod“ Grant Morrison (ihr wisst schon, der einzige, der Batman schwul nennen darf und damit davon kommt). Bei Neustart hab ich dank des Groben Unfugs die #1 gelesen. Zu finden ist der Bericht hier. Schlecht ist der Comic wirklich nicht – nur tue ich persönlich etwas schwer mit diesem neuen, etwas härter zupackenden Superman. Andere lieben ihn – ihr macht euch also besser selbst ein Bild. Was bei der Übersetzung etwas schade (aber unvermeidlich war): die ganzen Anspielungen auf Smallville sind weg.
Der zweite Comic im Bunde ist Supergirl. Einer meiner absoluten Geheimtipps und ein Comic, den ich jedem Neueinsteiger nur empfehlen kann. Kara, die auf der Erde landet, hat eine tolle Stimme und zusammen mit ihr kann man das neue DC Universum langsam erkunden. Der Comic landete in meiner Aboliste – es gibt also mehr als eine Besprechung, die erste findet sich aber hier.
Superman 1 hat 60 Seiten und kostet 4,95.
Oder ihr gewinnt den Comic hier, indem ihr mir schreibt, warum ihr den unbedingt haben müsst. Möglich sind Kommentar, Mail (jeanfischer31 [at] googlemail [dot] com), Facebook und Twitter. Ihr dürft auch mitmachen, wenn ihr euch schon um die Justice League 1 beworben habt. (oder um Batman 1) Nach einer Woche entscheide ich dann, wer gewinnt (völlig subjektiv und vielleicht sogar per Los). Also, macht mit und viel Glück.
Eine Leseprobe findet ihr hier.
Justice League 1 könnt ihr übrigens hier gewinnen, Batman 1 hier, Green Lantern 1 hier.
Dank geht an Panini, die mir den Comic zu Verfügung gestellt haben.
Natürlich will ich mir gerne ein eigenes Bild machen, wie sich der neue Superman so macht. *lalala* Außerdem ist Superwomen bestimmt genau meine Wellenlänge!
Das ist doch ein guter Grund, um den Comic zu gewinnen, oder? 😉
Die gute Kara heißt zwar immer noch „Supergirl“ – und ist auch wirklich ein Teenager, der den Namen verdient – aber mit der Wellenlänge dürftest du so was von Recht haben… 😉
Oh Himmel, wie peinlich
Da siehst du mal, wie nötig ich eine Weiterbildung habe! Jawohl!
Ich muss das Heft unbedingt haben, weil ICH WAHNSINNIG DANACH BIN
Panini hat sich wirklich größte Mühe gegeben die DC-Neustart-Titel redaktionell gut zu betreuen. Die in den Heften enthaltenen Info-Seiten sind wirklich hilfreich (besonders für neueinsteigende Leser)! …und diesmal stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis (somit werden die dt. DC- Lizenz-Ausgaben erstmals seit der Dino-Verlag-Ära zu ’ner Alternative zu den US- Original- Heften).
…wirklich schade nur, das Panini die „SMALLVILLE“- Anspielungen in der Story aus „Action Comics“ # 1 (im dt. Panini- Superman #1) beim übersetzen unter den Tisch hat fallen lassen. Da waren wirkliche „Schenkelklopfer“ dabei („…somebody saaaave me!“)
die deutschen DC-Neustart sind empfehlenswert!
Was Mike sagt 😉