Auf die Spiele, fertig, los! Mosaik feiert Olympia

27 Jul

Die Olypmischen Spiele in London beginnen heute und pünktlich zu diesem Anlass hat sich Mosaik was besonders einfallen lassen: dem Mosaik 440 (in dem die Abrafaxe Abenteuer in Australien erleben) ist ein Sonderheft mit viel Wissenswertem zum Sportfest beigelegt. Außerdem gibt es dort eine Geschichte, die die Abrafaxe ins alte Olympia führt. Seit dem 25. Juli ist der Spaß für 3,60€ zu haben.

Wer noch nicht genug Olympia-Mosaik hat, der kann noch bei zur erweiterten Sonderausgabe greifen. Ich zitiere hier mal den Verlag:

„32 Seiten Comic-Spaß (Nachdruck des Mosaik 230) + 16 Seiten Rüstzeug für qualifizierte Kommentare auf der Fernsehcouch („Sind Goldmedaillen wirklich aus Gold?“ bzw. „Wer hat die meisten davon?“). “

Den Softcover gibt wes für 8,50€ – und er ist auf 999 Exemplare limitiert.

Warum erzähle ich euch das? Weil ihr jeweils ein Exemplar gewinnen könnt. Ihr kennt das Spiel: einfach Kommentar unter den Artikel setzen oder Mail schicken oder über Facebook oder Twitter bei mir melden. Mögen die Besten gewinnen.

 

Glückwunsch an TiberiusTarante und Hell Greetings! Preise gehen euch demnächst zu – und ich dürft dann entscheiden, ob es „Gold“ war.

2 Antworten to “Auf die Spiele, fertig, los! Mosaik feiert Olympia”

  1. Tiberius Tarante 27. Juli 2012 um 12:19 #

    Als Kind eines nicht mehr existenten Staates und ehemaliger Leichtathlet besteht ein besonderes Interesse an den Heften. Vielleicht können sie mich sogar zur Rückkehr meiner Kindheitsliteratur führen.

  2. Herr Greetings (@HellGreetings) 27. Juli 2012 um 13:23 #

    Hach, das Mosaik war die erste Heftserie (die eine chronologische Geschichte erzählte), die ich gesammelt habe. Und auch aktuell entgeht mir keine Ausgabe! (Da wär So’n Sammelband ja schon irgendwie cool) 😀

Schreibe einen Kommentar

