Ein Fall für den Anwalt: Marvel Cinematic Universe: Phase One — Avengers Assembled Box Set

7 Aug

Ihr sehr dieses nette kleine Set, das es wahrscheinlich wieder nur in den USA geben wird und von dem ich eh schon alle Filme habe, das ich aber trotzdem wahnsinnig gerne hätte?

Das ist das “Marvel Cinematic Universe: Phase One — Avengers Assembled Box Set”  der Marvel Kinofilme. Und wegen dem Set hat Marvel jetzt mächtig ärger mit einer deutschen Firma (war wohl doch nicht so grundlos, dass Loki nach

Stuttgart gegangen ist):

Rimowa GmbH stellt teure Koffer her, die mit ihrer Stabilität werben. Nick Fury hat so einen Koffer in den Avengers getragen und dort den komischen Leuchtwürfel reingetan. Für den Film war das auch genehmgt. Was nicht genehmigt war, war das Marvel massenhaft Kopien aus Platik von diesem Koffer herstellt und sie mit BluRays füllt. Aber das ist jetzt geschehen – und was tut eine gte deutsche Fimra in so einer Situation? Richtig, zu Anwalt laufen. Marvel wird also evrklagt und man kann nicht nur fragen, wie da so viele Leute schlafen konnten, dass vergessen wurde, die Rechte für den Koffer einzuholen – oder eben ein Modell für die “Phase One — Avengers Assembled Box” Edition der Filme zu finden, die von niemandem geschützt ist.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen und euch wundern, wie ein Großkonzern so etwas nur verschlafen konnte.

viaMarvel Is Getting Sued Over Their Avengers DVD Briefcase Set | The Mary Sue.

About these ads

2 Antworten zu “Ein Fall für den Anwalt: Marvel Cinematic Universe: Phase One — Avengers Assembled Box Set”

  1. Herr Greetings (@HellGreetings) 8. August 2012 um 01:29 #

    Die Rechte am Koffer, so so. Da wird Rimowa sicher dran pleite gehen, wenn man den stabilen Koffer jetzt einfach so aus Plastik verkauft. Wo kommen wir denn da hin?

    • eincomicleben 8. August 2012 um 09:30 #

      Ich hab gehört, dass sie wohl der Lufthansa die Rechte an Duplikaten von ihren Koffern verkauft haben – vielleicht ja auch ein Grund? Aber ich kann verstehen, dass man nicht will, das Diusney einem einfach das Design klaut.Schließlich haben sie das Geld, um die Rechte zu kaufen (und mit dem Set haben sie dann noch etwas mehr)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 671 Followern an

%d Bloggern gefällt das: