Comicreview: Mind the Gap #2

11 Aug

Image wird 20 und gönnt sich dazu ein paar richtig gute Comics. Mind the Gap scheint diese Kategorie aber schon hinter sich gelassen haben, denn im Moment rangiert der die Geschichte eindeutig unter „großartig“. Die #1 hat mir ja schon wirklich gut gefallen, #2 ist eigentlich noch besser. Während #1 die Charaktere einführte und vor allem jede Menge Fragen aufwarf, ist dieser Teil etwas langsamer, man kann alles besser verarbeiten – und steht am Ende wieder genau so ratlos und gefesselt da, wie nach dem erste Teil.

„Mind the Gap“ ist eine Mystey-Serie, die auch problemlos im US-Fernsehen laufen könnte – hier aber als Comic erzählt wird. Dabei versteht es der Comic, eine abwechslungsreiche Truppe von Charakteren vorzustellen, denen man gerne folgt – auch wenn man ständig daran erinnert wird, dass jeder ein Verdächtiger und niemand hier schuldig ist.

Gut gefällt auch, dass der Comci sowohl ein „was bisher geschah“ hat (was bei so einem Puzzle sehr hilfreich ist) und dann noch kurz alle Charaktere vorstellt.

In diesem Teil kommt noch die Frau von Elles Ärztin Dr. Geller zu Personentableau hinzu – und sorgt mit ihrem dem Zusammenspiel mit ihrer Frau maßgeblich dazu, dass dieser Teil zu stimmig ist und so viel Spaß macht zu lesen.

Wer die Serie noch nicht liest, sollte schleunigst einsteigen – man verpasst ansonsten wirklich was!

Leseprobe gibt es hier.

2 Antworten to “Comicreview: Mind the Gap #2”

  1. Ti_Leo 12. August 2012 um 16:23 #

    Die Zeichnungen sind auch großartig. Ist meines Wissens derselbe Zeichner wie in „Morning Glories“, einem anderen Image-Titel, den man eigentlich schon seit Jahren lesen sollte, Rodin Esquejo. Ach Image und Dark Horse – meine neuen Lieblingsverlage.

    • eincomicleben 12. August 2012 um 18:54 #

      Du hast vollkommen recht, auch Morning Glories ist klasse (lese ich im Trade) und was dieVerlage angeht, kann ich auch nur zustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: