Amazon – The CW will sich an Wonder Woman versuchen

7 Sep

Wie viel Druck doch ein kleiner 1,5 Milliarden Dollar Film so machen kann…. Nicht nur, dass Warner jetzt einen Justice League Film und einen Wonder Woman Film in Planung hat – nein, sie überlegen derzeit auch, Wonder Woman eine eigene TV Serie zu geben.

Wie Vulture berichtet, wird für „The CW“ (Heimat von Smallville und demnächst „Arrow“) ein Drehbuch gefertigt für eine „Origins Series“ (also eher Vorbild Smallville) für Wonder Woman geschrieben. Allan Heinberg (Grey’s Anatomy, The O.C.) ist für das Drehbuch unter dem Arbeitstitel „Amazon“ verantwortlich. Diana of Themyscira soll dabei eine junge „Superhelden“ sein, die gerade ihre ersten Schritte in Sachen Heldentum macht (wie gesagt, eher wie Smallville).Im Gegnsatz zu David E. Kelley, der eine wirklich scheußliche Karikatur von Wonder Woman liefern wollte, hat Heinberg sogar Ahnung von der Helden. Neben den Young Avengers hat er nämlich auch schon Wonder Woman geschrieben (siehe das Cover links). Auch wenn es nicht die beste Version von Wonder Woman war, ich fand die Idee charmant, dass er Elemente der alten Lynda Carter Serie einbauen wollte und dass er versucht hat, etwas Dramatik zu schaffen, indem Wonder Woman in ihrer Diana Prince Identität wirklich menschlich und damit verletztlich war. Das mag für viele etwas zu viel Magical Girl/Manga Elemente gewesen sein – aber es gab schon dümmere Ideen in Bezug auf Wonder Woman.

Im Moment wird auch wirklich nur an einem Script gearbeitet, eine Pilotfolge ist noch nicht in Auftrag gegeben worden. Nach dem letzten Wonder Woman Desater kein Wunder. Es bleibt also abzuwarten, ob es wirklich zu der Serie kommen wird, was genau deren Konzept sein wird (soll es nur auf Themyscira spielen? In D.C.? London? Würde Steve Trevor eine Rolle spielen?). Auch bleibt die Frage offen, ob Warner wirklich eine Serie und einen Kinofilm gleichzeitig ins Rennen schickt – oder ob die Serie nur als Notfallplan gilt, sollte es mal wieder nichts mit den Wonder Woman Film werden… es bleibt also nur abwarten und Tee trinken.

via http://www.vulture.com/2012/09/cw-is-developing-wonder-woman-origins-series.html

Eine Antwort to “Amazon – The CW will sich an Wonder Woman versuchen”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Amazon – The CWs Wonder Woman nimmt Gestalt an « Ein Comic Leben - 5. Dezember 2012

    […] Wenn Fernsehen auchn etwas einfacher ist. Aber nur ETWAS. Nun hta sich der amerikanische Sender The CW, bekannt durch DC Superheldenserien wie Smallville und neuerdings Arrow, entschlossen, dass s…. Amazon, wie die Serie heißen soll, hat nun eine Beschreibung ihrer Hauptperson rausgegeben, […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: