Wer die Wahl hat… Sonderman 2012

10 Sep

Auch in diesem Jahr wird die Frankfurter Buchmesse zusammen mit Frankfurter Rundschau und dem comicforum.de wieder den Sondermann, „Deutschlands wichtigster Comic-Publikumspreis“ (um mal das Zack-Magazin zu zietieren). Der nach der Figur des 2004 verstorbenen Comiczeichners Bernd Pfarr benannte Preis wird in den Kategorien  Comic International, Comic Eigenpublikation (national), Manga/Manhwa International, Manga Eigenpublikation (national) und Web-Comic vergeben.

Die Verleihung findet auf der Frankfurter Buchmesse statt. Neben so bekannten Werken wie „Habibi“ (das ja schon bei den Eisner Awards war) und Sailor Moon, findet man auch heimische Werke wie „Didi und Stulle“ oder eben die Webcomics von Beetlebum und Sarah Burrinis „Das Leben ist kein Ponyhof“. Falls ihr euch bei der Auswahl entscheiden könnt, stimmt ab!

Wählen kann der Comicfan beim Comicforum, bei Animexx  oder ohne Anmeldung auch beim ZACK-Magazin.

via http://www.zack-magazin.com/index.php/zack-magazin/sondermann-2012

http://www.comic-report.de/index.php/news/51-preise/421-sondermann-2012-nominierungsrunde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: