Gestern ging’s um dieses „wunderschöne“ Cover und die Probleme, die es aufzeigt (Vorsicht, Sexismusfalle!). Heute geht es um ein anderes Problem, dass einige Comic-Fans mit dem Bild haben: dass Supermans neue Beziehung sich freudestrahlend bei seiner früheren Ehe (die aus dem alten Universum) mit Lois Lane und deren „ikonischen“ Bildern bedient.
Es fing mit diesem Zitat aus Superman: For Tomorrow an:
Sie sahen: Jim Lee kopiert bei Jim Lee.
Und nun Superman/Wonder Woman #3. Auch dieses Mal wurde sich wieder bei „For Tomorrow“ bedient (Jim Lee ist ja jetzt ein ganz wichtiges Tier bei DC). Dieses Mal geht es um dieses Bild:
Wer die Geschichte nicht kennt: Superman hatte Lois für mehr als ein Jahr verloren, sie trafen sich in einer „Parallelwelt“ wieder, sanken sich in die Arme und… nun ja, im nächsten Panel sind die Klamotten weg und beide sehen SEHR glücklich aus.
Lois Lane Fans waren also ziemlich sauer, dass Wonder Woman nun diese Pose bekommt. Zumal die Sache mit Lois und den Cape noch älter ist:
Ich bin wirklich kein Fan der Idee, dass Superman nur Wonder Woman haben kann, weil alle anderen Frauen unter seiner Würde sind – aber gut, wenn DC meint, das funktioniert, sollen sie es ausprobieren. Aber kann man den beiden dann nicht eigene Bilder schaffen und muss ständig auf dem Erbe von Lois und Clark rumreiten? DC, bitte etwas weniger hämisch. Du wirkst immer noch wie ein schlechter Ex. Danke.
Ich hoffe ja, dass DC Lois und Clark/Superman wieder zusammen bringt. Mit WonderWoman sorry kann ich in dem Bereich (Beziehung mit Superman) nix Anfangen.
Geht mit auch so. Ich mochte beide als Freunde. Und mir hat gefallen, dass Wonder Woman in ihrer Beziehung zu Steve die Stärkere/Superheldin war