Iconic Couplings: Lois Lane und die Sache mit Supermans Cape

22 Nov

tumblr_inline_mwl2tdpvrA1qbujox

Gestern ging’s um dieses „wunderschöne“ Cover und die Probleme, die es aufzeigt (Vorsicht, Sexismusfalle!). Heute geht es um ein anderes Problem, dass einige Comic-Fans mit dem Bild haben: dass Supermans neue Beziehung sich freudestrahlend bei seiner früheren Ehe (die aus dem alten Universum) mit Lois Lane und deren „ikonischen“ Bildern bedient.

Es fing mit diesem Zitat aus Superman: For Tomorrow an:

tumblr_m95uot8fPd1r1121jo1_500

Sie sahen: Jim Lee kopiert bei Jim Lee.

Und nun Superman/Wonder Woman #3. Auch dieses Mal wurde sich wieder bei „For Tomorrow“ bedient (Jim Lee ist ja jetzt ein ganz wichtiges Tier bei DC). Dieses Mal geht es um dieses Bild:

tumblr_inline_mwl3bntx4L1qbujoxWer die Geschichte nicht kennt: Superman hatte Lois für mehr als ein Jahr verloren, sie trafen sich in einer „Parallelwelt“ wieder, sanken sich in die Arme und… nun ja, im nächsten Panel sind die Klamotten weg und beide sehen SEHR glücklich aus.

Lois Lane Fans waren also ziemlich sauer, dass Wonder Woman nun diese Pose bekommt. Zumal die Sache mit Lois und den Cape noch älter ist:

Bildschirmfoto 2013-11-21 um 09.56.17

Bildschirmfoto 2013-11-21 um 09.56.07Bildschirmfoto 2013-11-21 um 09.56.25

Ich bin wirklich kein Fan der Idee, dass Superman nur Wonder Woman haben kann, weil alle anderen Frauen unter seiner Würde sind – aber gut, wenn DC meint, das funktioniert, sollen sie es ausprobieren. Aber kann man den beiden dann nicht eigene Bilder schaffen und muss ständig auf dem Erbe von Lois und Clark rumreiten? DC, bitte etwas weniger hämisch. Du wirkst immer noch wie ein schlechter Ex. Danke.

via since1938.tumblr.com

Advertisements

2 Antworten to “Iconic Couplings: Lois Lane und die Sache mit Supermans Cape”

  1. PatP3 23. November 2013 um 18:35 #

    Ich hoffe ja, dass DC Lois und Clark/Superman wieder zusammen bringt. Mit WonderWoman sorry kann ich in dem Bereich (Beziehung mit Superman) nix Anfangen.

    • eincomicleben 24. November 2013 um 02:05 #

      Geht mit auch so. Ich mochte beide als Freunde. Und mir hat gefallen, dass Wonder Woman in ihrer Beziehung zu Steve die Stärkere/Superheldin war

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: