Genial süß: Marvels A-Babies vs. X-Babies

12 Nov

Es gibt ja Comics, die haben die Verlage nicht wirklich auf dem Plan, bis die Fans so laut danach schreien, dass man sich einfach nicht mehr entziehen kann. Bei Marvels leztem großen Event „Avengers vs X-Men“ (oder A vs X) waren es die Variant-Cover von Skottie Young, die dieses Bedürfnis auslösten. Bei denen waren die Helden als Babies zu sehen und die „epische“ Schlacht wirkte irgendwie etwas niedlicher als im Original.

Marvel lässt sich sicher nicht zweimal sagen, dass da viel geld zu holen ist und so haben wir jetzt: A-Babies vs. X-Babies!

Worum geht es?

Captain America, alias Steve Rogers kann nicht schlafen, denn sein Bucky-Bär wurde ihm geklaut. Nicht von irgendwem, sondern von seinem Nachbarn, Scott Summery, alias Cyclops. Das bedeutet Krieg!

Und so ziehen die A-Babies und die X-Babies in die Schlacht. Am Ende wird ihr Viertel nicht mehr das sein, was es zur Schlafenszeit noch war!

Wie ist der Comic?

Niedlich! Wirklich, wirklich niedlich. Und sehr lustig. Zudem steckt er voller Details, die dazu einladen, ihn immer wieder in die Hand zu nehmen und zu schauen, ob man nicht doch noch was entdecken könnte.

Skottie Young beweist hier, dass er sehr gut eine Serie vom Kaliber der „Tiny Titans“ für Marvel schreiben könnte und mit Gurihiro hat er auch eine wirklich exellente zeichnerische Unterstützung gefunden. Und er wäre sogar bereit ein BabyVerse für Marvel zu schaffen, wenn Fans und Verlag denn wollen, wie man bei seinem Interview mit Newsarama lesen kann.

Vielleicht liegt es daran, das so viele andere Comics inzwischen so düster sind – aber für mich ist A-Babies vs. X-Babies der Comics des Jahres und jeden Cent wert! Bitte mehr davon!

8 Antworten to “Genial süß: Marvels A-Babies vs. X-Babies”

  1. anton (@mandarine_one) 12. November 2012 um 15:57 #

    Für mehr Leichtigkeit und Humor in Comics!

  2. srybro 25. Februar 2013 um 17:43 #

    Kennst du einen Onlineshop, wo man das Heft bekommt? =)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Comics des Jahres 2012 – eine persönliche Top 10 « Ein Comic Leben - 7. Januar 2013

    […] Platz 4 geht an einen One Shot: A-Babies vs. X-Babies. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: