Christmas Comic Shopping List: Das Leben ist kein Ponyhof

13 Dez

Bildschirmfoto 2012-12-13 um 17.34.46

Muss ich eigentlich noch was zum „Ponyhof“ von Sarah Burrini sagen? Der erfolgreiche und ausgezeichnete Webcomic solltet ihr alle kennen und lesen. Inzwischen gibt es den Comic auch analog, sprich als in Buchform vom Zwerchfell Verlag.

Worum geht es?

Comiczeichnerin Sarah lebt in einer WG zusammen mit einem Pilz, einem kleinen Pony und einem Elefanten. Das Leben ist nicht immer einfach für sie. Das Liebesleben will nicht so recht, die Mitbewohner verursachen Chaos und das Leben ist eben auch kein Ponyhof.

Warum soll man das kaufen?

Die Geschichten sind wirklich lustig und auch voller versteckter Hinweise auf Fankultur. Sarah Burrini erzählt aus dem Alltag als freie Comiczeichnerin, erzählt aus dem Lebens eines Großstadt-Singels und baut immer mal wieder verrückte kleine Geschichten ein.

Zu bemerken wäre noch, dass „Das Leben ist kein Ponyhof“ zwar wie ein kleines Büchlein aussieht, aber durch die Erzählweise in Comic-Strips hat dieser Comic wirklich viel Inhalt. Und ist auf jeden Fall auf absolut lesenswert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: