2011’s 10 best issues of DC Comics for female characters by DC Women Kicking Ass

30 Dez

Jahresrückblicke und Best-Of-Listen gibt es zu dieser Zeit ja immer viele – aber der von Sue von Dc Women Kicking Ass hat so viele Comics beinhaltet, die ich auch in so eine Liste aufnehmen würde, dass ich sie hier gesondert erwähnen will. Darunter ist die letzte Ausgabe von Batgirl und die wundervolle Batgirl #18, in der Steph mit Klarion, the Witchboy am Valentinstag „um die Häuser zieht“ – natürlich nicht ganz freiwillig.

Das ganze war eine eigenständige Handlung, die man ohne jedes Vorwissen lesen und genießen konnte. Ich habe das Heft einer Freundin in die Hand gedrückt, die keine Comics liest und keine Ahnung hat wer Batgirl ist – und sie musste luat lachen und wollte das Comic erst wieder loslassen, nachdem sie es zu Ende gelesen hatte.

Weitere erwähnenswerte Comics auf der Liste sind:

Detective Comics unter Scott Snyder (die in „The Black Mirror“ auch zusammengefasst sind) und Batwoman (die mich bisher wirklich voll und ganz überzeugen konnte und die lange Warterei wirklich wert war). Hinzu kommen noch die Ausgabe von „Batman: The Brave and the Bold“ mit allen Robins (inklusive der Mädchen) und die Birds of Prey (die kurz vor dem Neustart endlich eine interessante Handlung aufgebaut hatten, nur um dann im Nichts zu enden).

Die Nummer 1 bei Sue bekommt Wonder Women mit ihrem Neustart im „New 52!“. Tatsächlich hätte es nach Odyssey  keines Reboots des DC Universums gebraucht, um Wonder Woman neu zu starten, trotzdem ist es eines der besten Comics, die Dc derzeit produziert. Den ganzen Artikel, mit einigen interessanten Zusatzinfos (wer hätte gedacht, was für ein Zufall Batgirl unter Bryan Q. Miller war?) findet man hier.

via DC Women Kicking Ass – 2011’s 10 best issues of DC Comics for female characters.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: