Richtig gute Comics: Saga #3, Mind the Gap #1, Smallville Season 11 #4

24 Mai

Ich komme im Moment zwar nicht so oft dazu, Comics zu lesen – dafür hatte ich ein paar wirklich tolle Comics in den Händen, von denen ich euch hier etwas vorschwärmen will. Den Anfang macht Saga #3:

Man nehme etwas „Rome und Julia“, dazu eine große Priese „Star Wars“, etwas „Farscape“ und vielleicht sogar „Game of Thrones“ – heraus kommt eine der besten Serien, die ich seit langem lesen durfte. Im dritten Kapitel lernen wir einen neuen Charakter kennen (siehe Titelbild) und wieder wird deutlich, dass es gerade das Einweben von (unseren) Alltäglichkeiten in diese abgefahrene Welt ist, die Saga so unterhaltsam macht. Lesen! Eine Leseprobe findet ihr hier.

Ebenfalls aus dem Hause Image kommt: Mind the Gap #1

Elle wurde auf einem New Yorker Bahnhof angegriffen und liegt nun im Koma. Ihre besten Freundin versteht nicht, was passiert ist, versucht aber Licht ins Dunkel zu bringen. Und da ist viel Dunkelheit um Elle. Währenddessen ist Elle selbst im „Koma-Land“ und versucht auch zusammen zu reimen, was passiert ist. Nicht so leicht, wenn man sich noch nicht mal wirklich an den eigenen Namen erinnern kann.

Was soll ich sagen? Tolle Serie, spannendes Konzept, großartige Zeichnungen – und am Ende bekommt man ein paar Hinweise, damit man fröhlich raten kann, wer der armen Elle das angetan hat (das warum wird sicher auch noch sehr spannend). Eine Leseprobe gibt es hier.

Smallville Season 11 #4

Das vierte Kapitel ist der erste Teil des in ca. einem Moment erscheinenden 2 Comicheftes der 11 Staffel von Smallville. Und was soll ich sagen? Die Geschichte wird immer besser. Lex schlägt sich mit seiner toten Schwester rum, Lois Lane zeigt, warum sie die gefürchtetste (und frechste) Reporterin der Welt ist und Superman darf Heldenhaft sein. So stell ich mir das vor, DC!

Smallville Season 11 #4 ist (wie die anderen Kapitel auch) als Digitaler Comic zu bekommen – oder eben gesammelt im Comicshop. Es lohnt sich!

Eine Antwort to “Richtig gute Comics: Saga #3, Mind the Gap #1, Smallville Season 11 #4”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Comicreview: Mind the Gap #2 « Ein Comic Leben - 11. August 2012

    […] haben, denn im Moment rangiert der die Geschichte eindeutig unter “großartig”. Die #1 hat mir ja schon wirklich gut gefallen, #2 ist eigentlich noch besser. Während #1 die Charaktere einführte und vor allem jede Menge […]

Schreibe einen Kommentar

