Archiv | 18:24

cat versus human: Was meine Katze ohne mich macht

4 Nov

Ja, den Verdacht habe ich bei meinen Katzen auch…

Weiterlesen

The Jean Grey School for Higher Learning – einige Infos

4 Nov

Die X-Men haben sich getrennt und Wolverine hat eine wahrhaft gruselige Aufgabe angenommen: Direktor einer neuen Schule für kleine Mutanten. Die neue Schule ist nicht mehr nach Charles Xavier benannt, sondern nach Jean Grey. Wer jetzt wissen möchte, welcher X-Men welche Rolle übernimmt und welche Klassen auf dieser Schule so angebeoten werden, der bekommt danke Comic Alliance Antwort. Hier also der Plan der Lehrer und Schüler, sowie eine Broschüre mit den angebotenen Klassen. (Was Algebra angeht, kann ich nur zustimmen). Weiterlesen

Lois and Clark

4 Nov

Zwischen all die Marvel-News muss ich einfach mal etwas DC schmuggeln. Hier also Lois & Clark:

Weiterlesen

Marvel goes digital – aber nicht sofort

4 Nov

Eine der großen Änderungen, die DC bei ihrem Reboot starteten, war die digitale Veröffentlichung von Comics noch am Tag des Erscheinens. Vorher hatte es immer eine gewisse Diskrepanz gegeben, auch um Comic-Shops zu schützen und nicht zu verärgern. Bei Marvel kommt das allerdings nicht ganz überraschend, wie man bei Newsarama lesen kann. So fing Marvel mit dem Konzept schon im Sommer 2010 an zu experimentieren. Weiterlesen

Noch mehr Beziehungschaos – Teaser für Uncanny X-men

4 Nov

Bei den X-Men tut sich zur Zeit einiges im Bereich feste Bindung. Nachdem die X-Men sich schon getrennt haben (nach Schism in zwei Serien), gab es da ja diese Werbung für die Astonishing X-Men, die nichts Gutes für die Beziehung von Scott Summers und Emma Frost bedeuten konnte. Nun sieht es so aus, als ließe Marvel ihre weiße Königin Emma Frost nicht lange trauern – wie der Teaser für die Uncanny X-Men verspricht.  Weiterlesen